Dienst "mobiler Zugang" auf neue Zentrale übertragen

  • Hallo community,

    ich habe beim Support angefragt, ob ich die Resttage für den mobilen Zugang von der alten Zentrale auf die neue Zentrale (2.0) übertragen kann. Antwort innogy support: "den Mobilen Zugriff können wir nicht umbuchen, da die SmartHome Zentrale 2.0 diesen nicht mehr benötigt."

    Ist das richtig so? In der neuen Zentrale wurde erst mit Eingabe des Startcodes (aus der Kaufpackung) die Laufzeit des mobilen Zugriffs auf 24 Monate verlängert (vorher waren es nur 30 Tage).. Warum gibt es einen Startcode für den mobilen Zugriff in der neuen Zentrale, wenn es nicht notwendig ist?!

    Würde mich sehr freuen über Antworten, habe es in der Suche nicht gefunden.

    Viele Grüße

  • Hallo, Es ist nicht notwendig, eben WEIL du mit der neuen Zentrale ja 24 Monate...

    Aber es zwingt ihn ja niemand, die neue Zentrale zu nutzen bevor der mobile Zugriff der alten Zentrale abgelaufen ist.

    Wenn ich einen Golf 6 mit vollem Tank besitze und mir einen Golf 7 kaufe, dann füllt mir Volkswagen deswegen nicht den Kraftstoff um. ;)

    Nach 24 Monaten darf jeder, der weiterhin einen mobilen Zugriff haben möchte, einen neuen SmartCode kaufen. Ich denke die Angabe des "Supports" war hier etwas missverständlich.

  • Hallo, Es ist nicht notwendig, eben WEIL du mit der neuen Zentrale ja 24 Monate...

    Natürlich wird er nicht gezwungen. ;)

    Aber der Support könnte eine Kulanzregelung treffen, da der Kunde eine neue Zentrale gekauft hat, obwohl er noch die alte besitzt.

    Hierbei müsste der Support auch kein Benzin / Diesel abpumpen ;)

  • Hallo, Es ist nicht notwendig, eben WEIL du mit der neuen Zentrale ja 24 Monate...

    Ich könnte mir vorstellen, dass innogy Tage, Wochen oder Monate hinzufügen könnte.

    Aber genug davon. Das entscheiden sowieso andere ;)

  • Hallo Community,

    ein wunderbarer Beitrag und ich habe es genossen die bisherigen Kommentare dazu zu lesen. Insbesondere finde ich den Kommentar von "Donaudrohne" von heute 15:30 bemerkenswert, denn das angeführte Beispiel hätte durchaus auch von mir kommen können.

    Bei anderen kostenpflichtigen Diensten kommt es übrigens schon mal vor, dass wir diese auf direkte Nachfrage und Bitte des Kunden "umbuchen", insbesondere wenn dieser Dienst erst vor kurzer Zeit gekauft wurde, bevor die neue Zentrale in den Verkauf kam.. Dabei wird dann aber tatsächlich z.B. der Dienst "Premium Auswertungen" oder ein SMS Kontingent von 100 Stück von der alten auf die neue Zentrale "umgebucht", d.h. auf der einen Seite gibt es einen Abgang und auf der anderen einen Zugang in gleicher Höhe.. Den mobilen Zugang kann man aber nicht auf Seiten der alten Zentrale verkürzen um diesen Zeitraum bei der neuen Zentrale aufzuschlagen und somit kann man ihn nicht "umbuchen".

  • Hallo Community, ein wunderbarer Beitrag und ich habe es genossen die bisheri...

    Hallo THellweg! Da muss ich mich doch gleich mal einklinken. Ich bin nämlich so ein Fall:
    Stehe kurz vor einem Umstieg von der SHC1 auf die SHC2. Die neue liegt schon im Schrank. Auf meiner "alten" SHC1 hab ich aber noch ein Kontingent mit 25 SMS. Das würde ich ja mit dem Umstieg verlieren. So wie ich Dich in Deiner Antwort oben verstanden haben, kann das auf die neue Zentrale umgebucht werden?
    Danke für eine kurze Info!
    Viele Grüße
    Marcel

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!