Doppelte Push bei Bewegung

  • Unter Adroid funktioniert es wie es soll. Eine Aktion, ein Nachricht. len: Dea...

    Hier eine Aktion, eine Push. Keine Auffälligkeiten.

    Das zweite sollte die Lösung für len sein. Ist bei mir nach Updates, Betriebssystem wie App, regelmäßig so. Erst nach Ab- und Anschalten in den Mitteilungen kommen Push wieder.

  • Mal abseits der Problematik eine Frage, die ich mir wirklich stelle: Was ist der Grund warum ihr Pushnachrichten verwendet? Ich verwende diese inzwischen nicht mehr und lasse mir stattdessen immer eine Mail schicken. Diese sehe ich dann in Form einer kleinen Pushnachricht der web.de App am Smartphone mit traumhafter Zuverlässigkeit und ich kann die Texte individuell so formulieren, dass ich genau weiß welches Ereignis eingetreten ist und von welcher Zentrale das Ereignis gemeldet wurde.

    Bei meinen vorherigen Tests mit Pushnachrichten habe ich mich immer über die abgeschnittenen Texte im Nachrochtencenter des Smartphones geärgert und wann man die Nachricht dann geöffnet hat, wurde ein langwieriger Anmeldeprozess auf der Zentrale gestartet und ich landete nach langem Warten im Homescreen, konnte aber meist dann nicht erkennen welches Ereignis nun die vorherige "push" ausgelöst hatte, deren Text ich nur bruchstückhaft angezeigt bekam. Aus diesem Grund habe ich push als für mich nutzlos eingestuft und fortan nicht mehr benutzt.

    Es würde mich also wirklich interessieren aus welchen Gründen ihr diese Nachrichtenart favorisiert!

  • Mal abseits der Problematik eine Frage, die ich mir wirklich stelle: Was ist de...

    Guten Morgen Thomas:

    Für mich zwei gravierende Gründe PRO Push:

    1. Unter iOS werden die Push bei mir chronologisch und sehr komfortabel gelistet und ich kann durch Scrollen sehr schnell einen ganzen Sh-Tag Revue passieren lassen.

    2. Ich habe keine Lust, täglich X innogy-Mails löschen zu müssen bzw. sie überhaupt erst in meinem Posteingang zu haben.

    (3.) GMX ist bei mir da nicht so zuverlässig wie bei dir web.de

  • Mal abseits der Problematik eine Frage, die ich mir wirklich stelle: Was ist de...

    Hallo Marco und Danke für die erklärende Antwort.

    Es scheint also einen Unterschied im Anzeigekomfort zu geben und mein Komfort (Android SONY xperia) ist leider unbefriedigender als bei IOS Geräten. Was das löschen der Nachrichten angeht habe ich eine gute Lösung gefunden, da alle SH Benachrichtigungen durch eine Regel in einem separaten Ordner landen und daher die Übersichtlichkeit meines Postfachs nicht leidet. Alle paar Wochen lösche ich dann einfach alle Nachricten aus diesem Ordner mit zwei Klicks. MIt web.de habe ich seit ich mails benutzen kann, nur gute Erfahrungen gemacht. War da schon Kunde als ich noch mit dem 33,6er Modem ins Web ging und der "netscape navigator gold" mein Mailclient war.

  • Mal abseits der Problematik eine Frage, die ich mir wirklich stelle: Was ist de...

    Ja, ich denke auch dass es sich hier schlicht der Anzeigekomfort den Unterschied macht.
    Mein Bruder nutzt ebenfalls Android und auch dort haben wir schon festgestellt, dass die Art und Weise der Darstellung der Push unter iOS deutlich komfortabler ist.
    Solange das so ist, möchte ich verständlicherweise nichts daran ändern und bin weiterhin interessiert an korrekt funktionierenden Pushmeldungen.
    Doppelte Push sind ja zum Glück nur ein Schönheitsfehler....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!