Iphone IOS 12.3.1 kein Zugriff mehr auf die Smart Home App

  • Hallo zusammen benötige dringend Hilfe habe keinen Zugriff auf die Smart Home App mehr von meinem Ipone mehr. Bei meiner Frau am Samsung geht alles einwandfrei. Habe die SmartHomeApp schon gelöscht, dann die Safari datenverlauf und Cache ebenfalls geleert . App Neu installiert smart Home app gestartet es kommt nur der Blaue Kreis der sich dreht und mehr nicht.

    Wie startet ich eigentlich die Zentrale über den PC über Chrome ? gibt es da wie bei der Fritzbox unter dem Webbrowser Ip eingeben 192.178.168.xx und dann ist man in der Zentrale oder wie ?

    Achja die Zentrale die ich habe ist Version 1

  • Go to Best Answer
  • Hallo, ich habe auf einem meiner iPads genau das gleiche Problem. Auch IOS 12.3.1. Ich habe hierzu bei Innogy einen Support-Case eröffnet. Wie Du schon schreibst bringen die üblichen Dinge (App neu installieren, Cache löschen, iPad neu starten) nichts.

    Ich vermute, dass das irgendwas mit dem neuen Verschlüsselungs-Token zu tun hat, der durch das Anerkennen der neuen Livisy-Bedingungen installiert werden sollte...…

    Mal schauen, was dabei rauskommt....

    Gruß Ralph

  • Kann ich so nicht bestätigt, bei mir läuft's unter Android, als auch unter iOS 12.3.1. Das einzige was bei mir passiert war, dass zwischen den beiden Systemen unterschiedliche Werte angezeigt wurden. Durch deinstallieren unter iOS würde dies aber auch behoben. Ich finde sogar, dass es unter iOS etwas flüssiger läuft als unter Android.

  • Hallo, ich habe auf einem meiner iPads genau das gleiche Problem. Auch IOS 12.3....

    Mit meinem IPad Generation 6. IOS 12.3.1 klappt es einwandfrei , sehr seltsam alles .
    Ob ich das IPhone auf zurücksetzen gehen soll … ¿ das seltsame ist ja auch das nach Neuinstallation der App weder Benutzername noch Passwort abgefragt wird . Der blaue Kreis kommt dreht sich und mehr nicht

  • CBeck sei froh das deins geht Android sowie IPad geht ebenfalls bei mir, habe auch schon Neustart der Zentrale durchgeführt da hilft nix. Wie starte ich den die Zentrale mit dem Browser z.b. Chrome ?

  • So ich habe über den Lapptop Windows Chrome Browser versucht Reinzukommen geht ebenfalls nicht,dann über Chrome versucht das Passwort zurückzusetzen was angeblich einwandfrei ging. Dann versucht mit dem neuen Passwort mich übers Web einzuloggen, ging ebenfalls nicht. Dann mit dem Androide Handy meiner Frau über die App einzuloggen ging , ohne das ich das geänderte Passwort eingeben musste , ich vermute mal stark das die einen Server Fehler haben sonst habe ich keine Erklärung dafür . Passwort angeblich erfolgreich geändert übers Web und trotzdem wird kein neues Passwort verlangt über die App und übers Web komme ich garnicht rein

  • Stelle mir gerade vor ‚ sind im Urlaub Schwester schaut nach dem Haus um Blumen zu gießen die Rolladen fahren runter und durch einen Serverausfall bekommt man sie nicht mehr hoch Schlüssel liegt im Wohnzimmer auf den Tisch und die App auf dem Handy geht nicht. Dumm gelaufen Schlüsseldienst ?? Sowas darf nicht passieren

    • Best Answer

    Hallo Community,

    ich habe die Beiträge hier überflogen und kann lediglich versichern, dass es weder am 13en noch am 14en irgendeine Störung oder eine Wartung im Rechenzentrum gab. Bei jeglichen Problemen mit den Apps empfiehlt es sich zu allererst den eigenen Account am PC mit dem Chromebrowser zu testen. Funktioniert die Anmeldung dort auch nicht, dann könnte der Fehler bei der eigenen Zentrale und deren Internetanbidung zu suchen sein, d.h. ein Neustart der Zentrale könnte ggf. helfen. Nur wenn zeitgleich übereinstimmende Berichte in den sozialen Medien auftauchen, dass es bei allen ein Anmeldeproblem gibt, wäre die Fehlerquelle womöglich im Rechenzentrum zu vermuten.

    In dieser Situation ist es übrigens hilfreich die Anmeldedaten einer alternativen Zentrale zu haben und eine Anmeldung darauf zu versuchen. Klappt dies, liegt es nicht an dem client (app, browser) sondern an der eigenen Zentrale, deren Internetanbindung oder dem Useraccount dafür. Es kann also hilfreich sein eine ausgediente oder doppelt vorhandene Zentrale, die man in Reserve hat, betriebsfähig vorzuhalten. Man muss darauf ja keine Dutzende von Geräten und Szenarien betreiben. Tipp: eine HUE Bridge kann man auf mehreren Zentralen einbinden und schon hat man ein paar Lampen zum spielen und testen. Auch ein Gastbenutzerkonto auf der eigenen Zentrale kann hilfreich sein um Anmeldeprobleme mit dem Hauptbenutzer zu untersuchen.

    Auf diversen mobilen Endgeräten kam es in der Vergangenheit immer wieder mal zu Problemen, deren Ursache sich letztendlich in der Handhabung (insbesondere beim Download) von SSL Zertifikaten auf diesen Endgeräten fanden. Hier können also die Sicherheitseinstellungen und die Updateeinstellungen für diese die Ursache sein. Auch werden bei einem OS Update manchmal andere Standardeinstellungen nach dem ersten Neustart mit der neuen OS Version aktiv, als mit der vorherigen, ohne das dem Anwender dies bewusst und/oder bekannt ist.

    Die in diesem Beitrag gemeldeten Probleme zeigen leider kein klares Muster, denn bei den einen Usern klappt alles, egal mit welcher App oder im Browser, während andere das Gegenteil für sich berichten.

    Bitte nicht überreagieren und die Zentrale zurücksetzen und neu registrieren! Das schafft meist nur zusätzlichen Schmerz.

  • Hallo Community, ich habe die Beiträge hier überflogen und kann lediglich vers...

    Da haben Sie falsch überprüft , über die Anmeldung vom Chrom Browser kommt die Meldung Benutzername oder Passwort falsch, selbst wenn ich ein neues Passwort mache. und mich damit anmelde über Chrome kommt wieder genau der Gleiche Fehler , ich hoffe Sie überprüfen den Fehler nochmal , getestet jetzt an 3 verschiedene Rechner, 3 Unterschiedliche Router mit unterschiedlichen Internetzugängen . Und wenn sie genau das über das Web probieren werden Sie auf genau den gleichen Fehler kommen

  • Hallo zusammen,

    das selbe Fehlerbild zeigt sich bei mir ebenso. Der Verlauf war bei mir wie folgt: Die App auf dem iPhone lief problemlos, nun startet sie nicht mehr (seit ein paar Tagen) und es wird nur noch der blaue Kreis angezeigt. Löschen und Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Zeitlich lief das ganze mit dem Installieren der App auf meinem iPad (mit dem selben Benutzer) zusammen. Ich habe auch noch das Passwort des Benutzers geändert vom iPad aus. Als ich vom iPhone aus erneut zugreifen wollte (via Internet) war keine Verbindung mehr möglich. Nun ist die App auf dem iPhone überhaupt nicht mehr zugänglich um mich ggfs. abzumelden etc.

    Vielen Dank schon im Voraus für jegliche Art von Unterstützung :)

    Viele Grüße, ElmS

  • Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit dem iPhone und dem iPad. Bekomme nicht die Möglichkeit mich anzumelden. Ich habe dann einmal die Stadtwerke Smarthome App von Innogy installiert. Mit dieser App komme ich wieder auf den Anmeldeschirm und kann mich ganz normal wieder anmelden.

  • Hallo. Ich habe das gleiche Problem mit dem iPhone und dem iPad. Bekomme nicht d...

    Also ich komme noch nicht mal über den Webrowser Chrome rein wenn ich diesen Link im Browser eingebe: https://home.innogy-smarthome.de

    Benutzername oder Kennwort falsch , Benutzernamen habe ich keinen habe nur eine E-Mailadresse mit Passwort !
    Jetzt komme ich auch nicht mehr mit dem Handy von meiner Frau rein .
    Habe jetzt die Fritzbox 7490 von Labor auf Orignalsoftware umgestellt weil ich dachte das die Fritz evtl. die Zentrale blockieren würde ist aber nicht , ich komme auch nicht mehr mit dem IPad rein nix es geht nichts mehr , weder Apple, Samsung, Windows, weder Mac

  • uwekonersmann*Mit der nicht dafür vorgesehenen Stadtwerke SmartHome App funktioniert die Anmeldung. Mit der richtigen nicht* Du bist ja ein Schlaumeier und weshalb funktionierte es 4 Monate mit der App ? Wenn Du alles gelesen hättest dann wüsstest Du auch das ich es über 4 verschiedene PC mit 4 unterschiedlichen Routern übers Web sowie gestern ging es noch mit dem Samsung Handy meiner Frau und meinem IPad, und seid heute geht Garnichts mehr

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!