Neue Zentrale registrieren

  • Hi ihr, ich habe nun endlich auch mal die neue SHC 2 bestellt und wollte die nun jetzt erstmalig einrichten. Als die Zentrale dann eben mal nach dem ganzen Geblinke grün geblinkt hat habe ich Seriennummer und Pin eingegeben, aber dann kommt immer ein Registrierungsfehler.

    Gibt es da aktuell Probleme, oder mache ich was falsch? Inzwischen leuchtet sie nur noch Orange, ist aber direkt an der FritzBox angesteckt...

  • Du hast oben beschrieben, dass die Kiste nur grün blinkt. Hat sie auch Mal dauerhaft grün gelichtet? Anderenfalls den Blinkknopf für 30 Sekunden drücken und neu booten lassen. Das ist der Werksreset. Vielleicht hat die Box sich ein Update gezogen und ist jetzt ein bisschen "wirr".

  • Du hast oben beschrieben, dass die Kiste nur grün blinkt. Hat sie auch Mal dauer...

    Checke ich auch nachher zuhause mal. D.h. im Prinzip sollte die Zentrale "bereit" sein zur Registrierung, wenn die LED dauerhauft grün leuchtet, ja? Oder anders gefragt, die leuchtet nicht erst dann dauerhaft grün wenn sie fertig registriert und angemeldet ist, sondern auch vorher schon?!

  • Nur mal so gaaaanz blöd gefragt....

    Du wärst auch nicht der erste, der bei der Registrierung die falsche Auswahl getroffen hat und damit versucht hat einen SHC2.0 auf den Webseiten einer SHC Classic Registrierung zu registrieren... ist also keine Schande!

    Das endet nämlich quasi genauso, wie Du es hier beschrieben hast.

  • Du hast oben beschrieben, dass die Kiste nur grün blinkt. Hat sie auch Mal dauer...

    Also, dauerhaft grün leuchtet das Teil nicht. Nachdem ich es vorhin neu gestartet hatte wechselte es von gar nicht über grün bis teilweise sehr lange orange. Jetzt blinkt es wieder seit einiger Zeit grün. Aber so steht es ja eigentlich auch in der APP bei der Einrichtung, wenn es grün blinkt soll man weitermachen... klappt aber immernoch nicht.

  • Du hast oben beschrieben, dass die Kiste nur grün blinkt. Hat sie auch Mal dauer...

    So nachdem das Teil dann die Nacht über so durchlief war es heute morgen auf permanent orange...
    Bei dem grünen Blinken gibts ja schnell (bereit für Einrichtung) und langsam blinken (Verbindung Rechenzentrum wird aufgebaut), bei mir ist es gefühlt ein langsames blinken (jeweils ca.2 Sekunden grün, dann 2 Sekunden aus, ....). Heißt das der bekommt gar keine Verbindung zum Rechenzentrum?

  • So nachdem ich mich an den Support gewandt, noch ein paar Sachen ausprobiert und u.a. den Staus der Zentrale ausgelesen habe, scheint die keine Verbindung zum Backend aufzubauen. Auch hab ich es nicht geschafft ein Log auf einen USB-Stick zu bekommen. Von daher liegt da wohl ein defekt vor und wird jetzt ausgetauscht...

  • So nachdem ich mich an den Support gewandt, noch ein paar Sachen ausprobiert und...

    Gib mal die Seriennummer bitte! Log auf USB sollte immer gehen, außer man macht etwas dabei falsch.
    USB Stick sollte eher klein als groß sein und muss ZWINGEND mit FAT oder FAT32 formatiert sein.
    USB Stick muss an dem Bodenanschluss eingesteckt werden, keinesfalls an den USB-Ports unter dem Deckel.
    Wartezeit nach dem Einstecken sollte mindestens 2 Minuten sein, ich habe aber auch schon Fälle gehabt wo 3 Minuten nicht ausreichten.
    Also lieber 5 Minuten warten

  • So nachdem ich mich an den Support gewandt, noch ein paar Sachen ausprobiert und...

    Seriennummer ist 4015 6259 0785 2000 3793.

    Ich habe verschiedene USB-Sticks ausprobiert, klappte aber mit keinem. Keine Ahnung, vielleicht habe ich trotzdem etwas falsch gemacht...

    Kann es jetzt allerdings auch nciht mehr ausprobieren, da die Zentrale vermutlich gerade in irgend einem DHL Auto liegt

  • Hallo, ich bin Anfänger und alles andere als ein Computerspezi. Ich habe mir die Innogy Zentrale Gen. 2 gekauft und versuche diese seit gestern zu installieren. App runtergeladen, Konto erstellt und los gehts. Zentrale angeschlossen, erst an eine LAN Dose im Arbeitszimmer dann direkt an den LAN Anschluss der FritzBox. Immer das gleiche die LED leuchtet dauerhaft orange und nichts passiert. Habe sie die ganze nacht in Ruhe gelassen geht aber nicht weiter! Hab das jetzt schon bestimmt 10x probiert. Stromlos gemacht, Pair Taste 30sec gedrückt, Fritz Box neu gestartet usw usw. Bin ich zu blöd dafür oder kann mir jemand vieleicht helfen???

  • Also, habe Anfang der Woche meine Austausch-Zentrale erhalten, angeschlossen und gewartet. Nach einiger Zeit blinkte sie schnell grün und ich konnte ohne Probleme die Registrierung auf Anhieb durchführen.

    Somit war bei der 1. Zentrale scheinbar wirklich irgendwas defekt, da ich hier nichts anders gemacht habe.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!