Aufwach Routine

  • Ich habe da mal ne Frage. Ich habe über meine Hue App die Aufwachroutine erstellt. Also von 5.00 bis 5.10 danach abschalten. Ist es denn Möglich diese Routine in der Innogy App nachzubilden bzw zu Starten. Mein Plan ist es diese Routine in Abhängigkeit eines Zustandes (Arbeiten ja nein) zu schalten. Nach dieser Routine soll die Hue Lampe dann für 5 min Blinken (fals ich noch nicht Wach bin). Hat das schonmal jemand hinbekommen?

  • Hier mal eine kleine Idee, wie das umgesetzt werden könnte:

    Wenn es 5 Uhr wird und Arbeiten auf JA ist, dann Lampe blinken lassen. Nach 5 Minuten einen weiteren Zustand (Beispiel Wach) auf Ja setzen. Wenn Zustand Wach auf Ja geht (kann dann natürlich auch früher manuell getriggert werden), dann Lampe ausschalten und den Zustand wieder zurück setzen.

    EDIT: Ein kleiner Nachtrag: Das soll ja nicht passieren, wenn du schon Wach bist. Dann könnte man in Regel 1 noch sagen, wenn Arbeiten auf Ja und Wach auf Nein ist. In Regel 2 darf dann allerdings nicht direkt auf Nein gesetzt werden, hier also zum zurück stellen auf Nein noch eine Verzögerung einbauen (z.B. 4 Stunden, dass es einfach Mittags wieder zurück springt.)

  • Danke für die Anregung. Das Problem, oder der Wunsch ist ja die Aufwachroutine. Das heisst das Licht soll um 5.00 mit 10% angehen und sich bis 10 nach 5.00 auf 100% steigern. Und zum Schluss blinken. Aber ich denke ich versuche mal das mit dem Einblenden für 10 min. Hab ich gerade entdeckt. Könnte die Lösung sein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!