Zentrale wurde automatisch neugestartet

  • Hallo,

    heute Morgen haben alle Tür und Fenstersensoren ein ? in der App angezeigt.

    Das liegt anscheinend daran, dass der letzte Neustart um 7:49 Uhr war. Ich habe aber keinen Neustart ausgeführt und es gab auch keinen Stromausfall.

    Ich benutze die Zentrale 2 Generation.

    Wurde bei euch auch ein Neustart durchgeführt?

    Gruß

  • Ich habe vorhin noch ein Ticket erstellt und warte einfach mal ab.

    Trotzdem danke für eure Antworten.

    Gruß Sascha

  • Steht der Neustart bei Dir unter Nachrichten, oder woran machst Du aus, dass die Zentrale neu gestartet wurde?

    Unter der neuen Zentrale bleiben nach einem Neustart aus der Software oder durch Stecker ziehen, die Werte der TFK´s erhalten. Lediglich bei den Bewegungsmeldern sehe ich öftern nur ein ? neben der Anzeige Letzte Bewegung. Aber neu gestartet wurde die Zentrale nicht, zumindest nicht von mir angefordert. Halte uns auf dem laufenden was der Support geantwortet hat.

  • Steht der Neustart bei Dir unter Nachrichten, oder woran machst Du aus, dass die...

    Der Support hat geantwortet.

    "Leider sind wegen der eingeschalteten "erweiterten Fehlersuche" Ereignisse erst ab 9:00 in den Logdateien enthalten, so dass die Ursache des Neustarts um 7:49 nicht mehr ermittelt werden kann. Schalten Sie bitte die erweiterte Fehlersuche ab, warten Sie ab, bis die Zentrale sich das nächste Mal neu startet und laden dann zeitnah die Logdateien erneut hoch."

    Ich habe aber keine erweiterte Fehlersuche aktiviert. Wie soll ich die deaktivieren, wenn ich diese nie aktiviert habe?

  • Steht der Neustart bei Dir unter Nachrichten, oder woran machst Du aus, dass die...

    Ha, ha, den kenne ich. Das Prozedere habe ich auch schon mit dem Support durch.
    Hartnäckig bleiben. Schreibe dass du den Prozess nicht gestartet hast und daher auch nicht beenden kannst.
    Dann wird einer vom Support den Dienst mit einer kurzen Zeitspanne Aktivieren. Dies kannst du dann unter Nachrichten sehen. ????

  • Steht der Neustart bei Dir unter Nachrichten, oder woran machst Du aus, dass die...

    Ich habe eine "Anleitung" erhalten, wie ich das selbst ändern kann. Ich habe die Anleitung leider nicht verstanden. Werde innogy daher noch einmal anschreiben.

    Was ist denn jetzt überhaupt besser? Wenn die erweiterte Fehlersuche immer aktiv ist oder nicht?

  • Steht der Neustart bei Dir unter Nachrichten, oder woran machst Du aus, dass die...

    Mir wurde mal gesagt, dass die erweiterte Fehlersuche Unmengen an Daten produziert, deshalb sollte sie eigentlich möglichst nur über einen kurzen Zeitraum hinweg eingeschaltet sein. Ich würde sie jetzt mal eingeschaltet lassen bzw. einschalten. Wichtig ist dann, dass du den Zeitpunkt des eines weiteren Neustarts genau angeben kannst.

  • Steht der Neustart bei Dir unter Nachrichten, oder woran machst Du aus, dass die...

    "Donaudrohne"

    du meinst aber nicht die "erweiterte Fehlersuche" die ich selbst in der App starten kann?

    Diese erweiterte Fehlersuche habe ich nicht gestartet. Die ist ausgeschaltet.

    Aber anscheinend ist bei jedem Kunden immer eine "andere" erweiterte Fehlersuche aktiv.

  • Steht der Neustart bei Dir unter Nachrichten, oder woran machst Du aus, dass die...

    Das Problem mit der erweiterten Fehlersuche ist, dass die Datenmenge ggf. dazu führt, dass die Zentrale einen Neustart durchführt, um den Speicherplatz neu belegen zu können.

    Ich glaube bei mir läuft die auch mit, störe mich aber nicht mehr dran, da bei mir die Zustaände der TFK´s erhalten bleiben. Aber aktiviert habe ICH die Funktion nicht. Ich denke hier haben wir einen weiteren BUG.

  • Der Support hat geschrieben, dass ich diese selbst beenden soll.

    Ich soll quasi auf "Fehlersuche beenden" klicken.

    Ich kann darauf nicht klicken, da diese bei mir nicht aktiv ist.

    Das Foto wurde vom Support geschickt. Bei mir schaut das so aus

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!