Temperaturabsenkung funktioniert bei mir in keinem Raum (neue Zentrale)

• Zur Erklärung: Die Entwicklung nutzt momentan die Gunst der (Sommer-)Stunde und ...

... ich habe doch noch eine zweite Frage. Meiner Kenntnis nach wird diese Funktionalität im Rahmen der Erstellung / Übertragung der Szenarien an die Klimageräte / die TFS festgelegt und arbeitet dann völlig losgelöst vom SHC. Warum werden nun bereits festgelegte Temperaturabsenkungen durch FW- / App-Updates beeinflusst?

• ![Hi Michael, dann kommuniziert das bitte auch intern an den Support. Habe diese E-Mail auf meine Anfrage erhalten.

Ich kann es absolut nachvollziehen, dass es Bug´s geben kann. Aber dann sollte man das offen kommunizieren. Das als Tip eines langjährigen Kunden. Aber erst danke für die Info von dir.

• Hallo, nachdem es mittlerweile eine neue Firmware für die Zentrale und eine neue App gegeben hat, war ich der großen Hoffnung, dass die Temperaturabsenkung jetzt wieder funktioniert. Habe mich gefreut, als ich dies hier in der neuen Firmware-Version der Zentrale gelesen habe.

Aktuelle Version 8.16-1.1.19.346

Code
    Verbesserungen bei der Funktion Window Reduction@@@WCF_PRE_LINEBREAK@@@

Leider hat sich aber bei mir überhaupt nichts geändert. Die Temperaturprofile (alles oodb-Szenarien) überschreiben immer die Temperaturabsenkung (auch oddb-Szenarien). Es ist definitiv keine Änderung bzw. Verbesserung gegenüber der alten Firmware-Version.

• So, nun habe ich wie vorgeschlagen die beiden Szenarien gelöscht und komplett neu erstellt. Beide Szenarien sind die Standard-Szenarien. Das Problem ist weiterhin vorhanden. Es hat sich überhaupt nichts geändert. Das hinterlegte Temperaturprofil überschreibt die Temperaturabsenkung. Tja, was nun? Bitte um weitere Infos.

Gruß Martin

• So, nun habe ich wie vorgeschlagen die beiden Szenarien gelöscht und komplett ne...

Die Entwickler haben im Moment ganz andere Sorgen; die komplette Mannschaft ist mit der Stabilisierung des Backends beschäftigt. Auißerdem ist die Temperaturabsenkung in der Priorität heruntergestuft worden, weil andere Bugs kritischer sind. Letztendlich stehen wir gerade am Beginn des Sommers; das Thema Heizung steht jetzt nicht unbedingt im Vordergrund. Wir haben den Entwicklern vorgegeben, dass das Thema dann bis Ende September erledigt sein muss.

• So, nun habe ich wie vorgeschlagen die beiden Szenarien gelöscht und komplett ne...

Hallo Michael,
    danke für die schnelle Antwort. Das ist ok und das kann ich natürlich auch nachvollziehen. Mir war es nur wichtig, dass ihr wisst, dass es hier noch Handlungsbedarf gibt bis zum Winter. Aktuell benötigt niemand die Heizung.

Dann wünsche ich noch viel Erfolg bei der Stabilisierung des Backends. Habe das Gefühl, dass ihr auf dem richtigen Weg seit. Es hat sich wieder verbessert.

Gruß Martin

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!