Zentrale zurückgesetzt und nun angebl. nicht mehr im Konto

  • habe zuvor häufig die Fehlermeldung erhalten, dass eine Speicherung von Daten nicht mehr möglich sei - daher das Zurücksetzen und wieder neu installieren

    Musste die Zentrale - altes Modell - zurücksetzen - habe jetzt die Mail bekommen, dass die Zentrale aus dem Benutzerkonto gelöscht sei und damit ein Zugriff nicht mehr möglich sei - habe sie wieder hochgefahren und angemeldet - es sind auch alle Zustände und Aktoren vorhanden. Wie ist mit dieser Aussage umzugehen?

  • habe zuvor häufig die Fehlermeldung erhalten, dass eine Speicherung von Daten ni...

    Hallo Ulrich, die Meldungen bezüglich "keine Speicherung von Daten" sind kein Grund die Zentrale zurückzusetzen oder überhaupt irgendetwas von Anwenderseite zu tun, denn in diesem Fall liegt das Problem bei der Datenschnittstelle im Rechenzentrum.

    Bei einem Zurücksetzen der Zentrale wird selbstverständlich der Benutzer von der Zentrale getrennt, denn das ist der Sinn des "Zurücksetzens", auch wenn es in deinem Fall eben keinen Sinn gemacht hat dies zu tun. Unerklärbar ist mir jedoch gerade noch warum Du die nun benutzerlose Zentrale nicht neu mit dem noch vorhandenen Benutzer registrieren musstest, denn das hätte ich jetzt vorausgesetzt, damit du diesen Benutzer wieder mit Zentrale verwenden kannst?!? Ggf. hast Du die Neuregistrierung aber auch nur vergessen in Deiner Schilderung zu erwähnen?!?

  • Dass diese Email beim Zurücksetzen kommt, ist normal. Damit wird lediglich bestätigt, dass das Zurücksetzen funktioniert hat. Schließlich löst man die Zentrale von seinem Konto, wenn man sie zurücksetzt. Bei der erneuten Inbetriebnahme der Zentrale kann man entscheiden, ob man ein neues Benutzerkonto anlegt oder diese Zentrale mit einem vorhandenen (wieder) verknüpft. Letzteres hast du ja wahrscheinlich getan. Ich weiß gerade nicht, ob dafür auch eine Bestätigungsemail gesendet wird. Du kannst nun dein System ganz normal weiter verwenden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!