Netatmo Regenmesser: Auswertungsmöglichkeiten

  • Hier nutzen doch ganz viele den Netatmo Regenmesser. Leider ist die Netatmo-App bzgl. Auswertungsmöglichkeiten extrem dünn ausgestattet. Man kann sich nur für den aktuellen Tag die Regenmenge anschauen. Ich würde gern einfach sehen, wie viel es nun in einem bestimmten Intervall geregnet hat. Bsp.: täglich kumulativ für den aktuellen Monat. In Innogy wird aber bspw. stündlich ausgewertet. Irgendwie finde ich da keinen richtigen grünen Faden. Ggf. hätte ich auch gern Auswertungen einstellbar nach unterschiedlichen Intervallen, also kumulativ pro Woche, Monat oder sogar Jahr mit der Möglichkeit, mit dem Vorjahreszeitraum zu vergleichen. Wie macht ihr das denn?

  • Go to Best Answer
  • Anbei ein Screenshot aus meinem Browser.

    • Oben sieht man die letzte Woche in der Übersicht.
    • Darunter kann man für die Module einen Zeitraum für die Auswertung wählen (1. Pfeil).
    • Die kumulierten Werte für den ausgewählten Zeitraum sieht man beim oben rechts am jeweiligen Modul (2. Pfeil)

  • Leider ist es sehr sehr dünn was in Innogy mit dem Regenmesser zu realisieren ist. In der Praxis kann man mit der Regenmenge die in Innogy ersichtlich ist, nichts machen. Hoffe sehr darauf, dass man z.B. die Regenmenge pro Tag auswerten und in Szenarien verarbeiten kann.Hoffe das bleibt kein frommer Wunsch.

  • Bei allen Auswertungen und den Darstellungen in Innogy wird seit Jahren eine einfache Grafik für "alles" verwendet. Ich denke diese Auswertungen sind für reine Informationsaussagen wie : an - aus, offen - geschlossen usw.. geschaffen worden. Qualitätsbezogene Fakten, Grafiken oder Diagramme sind mit diesen Instrumenten schwierig oder überhaupt nicht darstellbar. Hier benötigt die App neue Softwareinhalte oder ein neues Tool. Ansonsten muss man immer auf Komponenten wie Netatmo direkt zugreifen. Es gibt ja noch die Möglichkeit eine kostenpflichtige Auswertung zu beziehen. Da ich diese aber nicht nutze, kann ich keine Aussage über deren Inhalte treffen. Vielleicht hat ja jemand diese Komponente ?. Zusammengefaßt muss ich sagen, dass die Auswertungsmöglichkeit ein großer Schwachpunkt der Innogy App ist.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!