Ich glaube, ich bin zu ehrlich. Potentiell isses mir aber auch egal, innogy wird schon verantwortlich damit umgehen. LOLNa dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte g...
Migrationsassistent?
- Donaudrohne
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Na dann lüfte ich mal das Rätsel bei meiner Installation: Alles auf eine Karte g...
-
Ich bin gestern auf die Zentrale 2.0 umgestiegen. Hatte zwar ein mulmiges Gefühl dabei, aber warten auf den Migrationsassistenten hat sich bezahlt gemacht. Ich hatte die neue Zentrale schon seit März, aber nach den Berichten hier im Forum wollte ich auf den angekündigten Migrationsassistenten warten, da meine Zentrale I.Generation stabil lief. Mein Ablauf:
- Alte Zentrale war auf dem neusten Softwarestand
- Die Apps auf den mobilen Endgeräten hatte ich zuvor deinstalliert, dann jeweils den temporären Speicher gelöscht und im Anschluss die App jeweils neu installiert.
- Den Migrationsassistenten gestartet und den Anweisungen gefolgt.
- Im Anschluss den Code eingegeben und die Dauer des mobilen Zugangs wurde um 24.Monate aufaddiert!
Meine neue Zentrale war zuvor noch nicht im Betrieb!
Der Umzug auf die neue Zentrale ging sehr zügig und störungsfrei innerhalb von ca.15.min Alle Geräte und Szenarien sind übertragen worden. Auch die Netatmo und Samsung Geräte & Passwörter sind übertragen worden.
Es hat einige Minuten gedauert bis alle Geräte den aktuellen Status hatten. Zwei Fenster muste ich kurz schließen und öffnen und einen Lichtschalter manuel betätigen. Alle 6 Unterputz-Rollladensteuerungen sind erfogreich übertragen und die Szenarien laufen auch zur richtigen Zeit. Mein System besteht aus ca. 40.Geräten: BWM innen & außen , Rauchmelder 2.G, HKT, Tür &Fenstersensor, Wassermelder(Eigenbau mit Fensterkontakt), Unterputz-Lichtschalter& Rolladenschalter, Netatmo(Temp.Wind,Regen, Innen), Samsung Kamera
Vom ersten Gefühl her, ist der Empfang der Zentrale 2.0 besser als bei der alten. Ich hatte bislang immer Probleme mit zwei HKT und einen Fensterkontakt. Diese Probleme sind aktuell weg.
Bei meiner ALEXA musste ich einmal den innogy Skill deaktivieren und neu aktivieren, da sie einige Geräte nicht erreichen konnte. Danach lief alles wieder einwandfrei.
Der Umzug ist jetzt 1.Tag her und bislang läuft alles stabil um in der App deutlich schneller.
Ich kann von meiner Seite aus nur allen Mut machen, den Umzug zu starten. Die Vorraussetzungen sollten aber stimmen!
Viel Erfolg umsteiger
-
Ich bin gestern auf die Zentrale 2.0 umgestiegen. Hatte zwar ein mulmiges Gefühl...
-
Ich bin gestern auf die Zentrale 2.0 umgestiegen. Hatte zwar ein mulmiges Gefühl...
-
Ich habe eine neue Zentrale 2 hier, möchte aber nicht der Erste sein der den Ass...
-
Ich bin gestern auf die Zentrale 2.0 umgestiegen. Hatte zwar ein mulmiges Gefühl...
Müssen bei der Migaration beide Zentralen im Netzwerk sein? -
Ich bin gestern auf die Zentrale 2.0 umgestiegen. Hatte zwar ein mulmiges Gefühl...
Zu Deinen Fragen: nein, auf keinen Fall vor(!) Nutzung des Assistenten zurücksetzen und ja, ich vermute, daß beide während der Einrichtung im gleichen Netzwerk sind. -
Möchte jemand der migrierten Kollegen seinen Assa Abloy USB BLE Adapter los werden?
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!