Was passiert, wenn ich mein Smartphone verliere mit der App?

    • Best Answer

    Hi Jenny,

    die Frage kann ich nicht zu 100% beantworten. Ich würde aber sagen, dass du einfach dein Passwort ändern kannst, danach dürfte die App nicht mehr funktionieren. Zum ändern benötigst du natürlich z.b. einen PC.

    Gruß Sascha

  • Die Frage ist nicht unbegründet, wenn jemand keine Sperre in dem Handy hat bzw. diese usselige Samsung Fingermalsperre hat man Zugriff. Über Google Maps, Facebook und das Telefonbuch findet man schon etwas heraus. Dann am Besten noch das Smarte-Türschloss und schwups...

    Aber wie alles im Leben Theorie und Praxis, finde es gut das man sich üner so etwas Gedanken macht! ??

  • Also mal ehrlich... Ist das eine Scherzfrage?

    Wenn ICH mein Smartphone verlieren würde, oder es gestohlen wäre, hatte ich andere - größere - Probleme als SmartHome.

    Mal eben das Passwort von irgendwo wechseln ist ein Klacks, im Gegensatz dazu, all die persönlichen Information die heutzutage in einem solchen Gerät stecken, sicher sperren zu können.

  • Also mal ehrlich... Ist das eine Scherzfrage? Wenn ICH mein Smartphone verlier...

    Hallo Jenny!
    Der letzte Satz ist es, den ich meine.
    Bevor ich mir Gedanken darüber mache, ob jetzt jemand mein smartes Home steuern kann, und vielleicht die Heizung auf 30° gestellt ist, würde ich mir enorme Gedanken um diverse Seiten und Accounts machen, in denen ich dauerhaft eingeloggt bin. Und mit denen "im Fall des Falles" z.B. endlos eingekauft werden könnte.
    Also nicht falsch verstehen. Natürlich "kann" man mit deinem angemeldeten SmartHome-Account Schabernack treiben. Aber es gibt da sicher auch bei dir, vieles im Smartphone Gespeichertes, was bei fremdem Zugriff tiefer greifendere Folgen haben kann.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!