31.7.2019 - Buderus

  • Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    wir haben die Buderus-Anbindung an das Smarthome-System überarbeitet und verbessert. Leider ist es für eine weitere Nutzung der Anbindung zwingend notwendig, nach dem Firmware-Update der Smarthome-Zentrale alle angelegten Buderus-Szenarien zu löschen. Danach können diese, nach Bedarf, wieder neu angelegt werden. Entschuldigen Sie bitte die Umstände.

    Für die Zentrale 2.0 gilt:

    • Sehr geehrte Kundin, sehr geehrter Kunde,

    nachfolgend ein wichtiger Hinweis zur Buderus-Anbindung:

    Für eine weitere Nutzung der Anbindung sind, nach dem Firmware-Update der Smarthome-Zentrale (Version 8.16-1.1.7.250), folgende Schritte zwingend notwendig: 1. Löschen Sie ihre benutzerdefinierten und vordefinierten Buderus-Szenarien. 2. Löschen Sie den Buderus Treiber in dem Sie auf "Einstellungen" ? "Gerätetreiber" ? "Easy Home Control" klicken. Drücken Sie dort auf die Schaltfläche "Gerätetreiber löschen". Bestätigen Sie dies, indem Sie erneut auf die Schaltfläche "Löschen" klicken. 3. Starten Sie ihre Zentrale neu, in dem Sie über "Hilfe" ? "Fehlerbehebung" den Button "Neustart" auswählen. 4. Nach Neustart der Zentrale, installieren Sie den Buderus Treiber neu, indem Sie unter "Geräte" ? "Gerät hinzufügen (+)" ? "Gerät auswählen" ? "Heizzentralen" klicken und dort "Easy Home Control (Buderus)" auswählen. 5. Fügen Sie die Buderus Heizzentrale nach der Anleitung in der Applikation wieder Ihrer Konfiguration hinzu.

    Weitere Informationen finden Sie unter https://service.startsmarthome.de/de/index/release-notes

  • Die Übertragung der Zieltemperatur funktioniert leider noch immer nicht.
    Alle Heizkörperthermostate stehen bei mir auf 6 Grad bzw. aus. Bei der Therme steht 21 Grad als Zieltemperatur.
    Wenn ich 22 Grad auf einem Heizkörperthermostat einstelle, werden auch 22 Grad an die Therme übertragen und angezeigt.
    Wenn ich das Heizkörperthermostat jedoch wieder auf AUS bzw. 6 Grad stelle, werden an der Therme wieder 21 Grad eingestellt.

  • Die Übertragung der Zieltemperatur funktioniert leider noch immer nicht. Alle ...

    Habe die Zentrale Generation 1.
    Update habe ich gemacht sogar Szenarien gelöscht und buderus komplett neu angelegt.
    Werte von buderus sind da. Sogar neu Kollektortemp..
    ich kann aber das empfohlene buderus Szenario mit sollertübergabe nicht speichern. “Beim speichern ist ein Fehler aufgetreten “

  • Die Übertragung der Zieltemperatur funktioniert leider noch immer nicht. Alle ...

    Ich habe auch die Zentrale der 1. Generation. Mir ist aufgefallen, dass nach dem letzten Update die CPU Auslastung sehr lange auf 100% war. Während dieser Zeit wurden Szenarien bei mir auch nicht gespeichert. Jetzt nach ca. 1 Tag warten und einem Neustart der Zentrale läuft die Speicherung von Szenarien wieder.

    Aber das Buderus Szenario ist leider zur Zeit eh sinnlos, da die Übertragung der Zieltemperatur auch nach 4 Jahren noch immer nicht funktioniert. Ich frage mich wirklich warum RWE/Innogy ein Produkt anpreisen, bei dem das Kernfeature (Reduzierung der Heizkosten) das Betastadium nie verlassen hat. Zur Zeit kann Buderus beim Innogy Smarthome nur zur Auswertung genutzt werden, mehr ist nicht möglich.

  • LIVISI

    Closed the thread.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!