Optimierung der Philips HUE Anbindung, zum Beispiel für das Ein- und Ausschalten der Lichter.

  • Hi, dieses wurde beim letzten Update verbessert

    "Optimierung der Philips HUE Anbindung, zum Beispiel für das Ein- und Ausschalten der Lichter."

    Bei mir ist leider genau das Gegenteil passiert. Es ist schlechter geworden. Sehr oft bleibt eine Philips Hue an oder geht erst überhaupt nicht an.

    Ist das bei euch auch so? Benutze die neue Zentrale.

    Gruß Sascha

  • Auch bei mir bleiben manche Hues wieder vermehrt an - hauptsächlich sind es die Deckenspots wo 4 Hues gleichzeitig gesteuert werden - neue Zentrale. Das Nicht-Einschalten kann ich leider auch bestätigen - wenn Kombinationen von Hues geschaltet werden, dann wird wieder öfters eine Hue vergessen. Das Verhalten tritt hauptsächlich über die Bewegungsmelder auf. Wenn ich die Lampen manuell schalte, habe ich das Verhalten noch nicht bemerkt - kann aber Zufall sein, da die Lampen selten manuell geschaltet werden.

  • Leider werden in letzter Zeit wieder manchmal Szenarien nicht abgearbeitet und auch Lampen (HUEs) in Kombination nicht geschaltet.

    Das Verhalten erinnert mich an SHZ1 - da hatte ich auch diese Probleme feststellen müssen. Mit SHZ2 war dieses Verhalten fast gänzlich ausgeräumt.

    Die Geschwindigkeit SHZ2 passt aber noch immer.

    Ich kann das Verhalten nur mit HUE Lampen schildern, da alle Bewegungsmelder ausschließlich HUE Kombinationen schalten.
    Zum Teil ist ja nachvollziehbar, da bei HUE Kombinationen ja jede Lampe einzeln gesteuert werden muss - umso mehr fehlt die Option, die Kombinationen von Lampen ermöglicht und nur eine Kombination angesprochen werden sollte.

    Kann jemand das Verhalten auch mit anderen Lampen bestätigen?

  • Ich kann dieses Verhalten, zumindest verzögertes oder kein Schalten für die SHZ 1 bestätigen. War trotz alter Zentrale vorher sehr viel besser.

    Ergänzung: das direkte Schalten in der App funktioniert nahezu sofort. Das Schalten per Zustand und Szenarien funktioniert zeitverzögert.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!