Wenn ich die Batterie des Wandschalters wechseln will brauche ich immer neue Powerstrips oder?

    • Best Answer

    Wenn Du den Wandsender meinst, dann muss man den Schalter nicht von der Wand lösen, um die Batterie zu wechseln. Zum Wechseln einfach am Rand, zwischen dem hellen Oberteil und der grauen Bodenplatte (die angeklebt ist), mit einem stumpfen Messer vorsichtig auseinander hebeln. Noch ein kleiner Tipp...ich verwende zum befestigen nie die beiliegenden Klebebänder, sondern etwas "blu tack". Damit halten die auch sehr gut und es hat den Vorteil, das man blu tack praktisch Rückstandslos und ohne den Untergrund (z.B. Tapete/ Farbe) zu beschädigen wieder entfernen kann. Und man kann es nach leichtem Durchkneten immer wieder verwenden :)

  • Ich habe keine Ahnung was "blu tack" ist aber es liest sich so, dass es auch keine Klebemasse zu sein scheint. Meine Kinder haben damals etwas ähnliches namens "patafix" für ihre Poster benutzt und davon sind mir vor Monaten die Reste in die Hände gekommen. Auch damit kann man die Wandsender wunderbar befestigen. Entsprechend große und geschmeidig gerollte Kugeln halten die Wandsender selbst auf dicken Strukturtapeten und/oder Raufaser an der Wand.

  • Bei mir halten die Powerstrips bereits mit je einem Wechsel der Batterien, da die mitgelieferten ungefähr dieselbe Qualität der auslaufenden Duracell-Batterien hatten: Bereits nach kurzem Test mit enstsprechend häufigem Drücken der Tasten gab es Probleme mit der Verbindung. Nachdem neue Varta eingelegt waren, geht es seit über einem Jahr ohne Probleme bei täglicher Benutzung.

    Die Schalter haben links und rechts kleine Ritzen, dort kann man einen kleinen (wirklich kleinen!) Schraubenzieher ansetzen und hebeln.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!