Hallo zusammen,
ich kann seit gestern keines meiner eingebundenen Geräte mehr über die App (IPhone) und auch nicht mehr über den PC-Browser (Win 10, Edge) bedienen. Dort steht bei allen Geräten, z. B. Rolladenschalter, Bewegungsmelder, etc. Gerät noch nicht eingebunden.
Ohne etwas verändert zu haben, hat bis gestern Nachmittag alles einwandfrei funktioniert. Als ich dann einen Rolladen per App herunterfahren wollte, habe ich gesehen, dass die Geräte als nicht eingebunden angezeigt werden und sich dadurch natürlich auch nicht bedienen lassen.
Ich habe die neue Zentrale 2. Generation schon mehrere Monate problemlos im Einsatz.
Was habe ich versucht: Die Zentrale mehrmals vom Strom getrennt und neu starten lassen, ohne Erfolg. Habe testweise ein Heizkörperthermostat gelöscht und versucht es neu einzubinden, leider ohne Erfolg, Gerät wird nicht gefunden.
Was kann ich noch tun?
Hat jemand von Euch vielleicht ähnliche Probleme? Ich habe den Verdacht, dass bei der Innogy-Zentrale etwas nicht stimmt. Es könnte natürlich auch meine Zentrale kaputt gegangen sein. Brauche dringend Hilfe, da ich demnächst in Urlaub fahren will.
Bin für jeden Tipp dankbar!
Viele Grüße