Alle Geräte verschwunden, alle Szenarien leer.

  • Hallo zusammen!

    Bei mir waren plötzlich alle Geräte verschwunden. Entsprechend der Anleitung hier habe ich die Zentrale zurückgesetzt. Bei der erneuten Registrierung der Zentrale kommt es immer wieder zum Registrierungsfehler. Jetzt weiß ich auch nicht weiter.

  • Hallo zusammen! Bei mir waren plötzlich alle Geräte verschwunden. Entsprechend ...

    In so einem Fall sollte man besser zuerst den Support kontaktieren bevor man überstürzt die falschen Wege beschreitet. Verschwundene Geräte sind meistens ein Anzeigeproblem, insbesondere bei den mobilen Apps und wenn man deswegen die Zentrale zurücksetzt schraubt man am falschen Ende herum. Wenn die Geräte wirklich verschwunden wären, dann wären sie aus der Konfiguration entfernt und da diese am Benutzerkonto hängt würde auch in diesem Fall ein Zurücksetzen der Zentrale zu rein gar keiner Änderung führen.

    Wenn im Haushalt eine Lampe nicht mehr leuchtet würde man doch auch nicht anfangen alle Stromkabel aus der Wand zu reissen und neu zu verlegen!?

  • Danke für den Hinweis. Nur war ja das gewählte Verfahren exakt das, was man hier seitens des Supports auch findet. Letztendlich hat es nach ein paar Stunden dann wieder funktioniert. Warum auch immer.

    Somit wurde mein Problem gelöst.

  • Danke für den Hinweis. Nur war ja das gewählte Verfahren exakt das, was man hier...

    Der technische Support (Hotline) sollte Dir dazu aber nicht geraten haben. Nur weil das "hier" mal irgendjemand geschrieben hat wird das ja nicht die offizielle Empfehlung des SH-Supportteams. Es ist und bleibt jedenfalls völlig sinnfrei in einem solchen Fall die Zentrale zurückzusetzen. Das Beispiel mit den Stromkabeln sollte genügen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!