Hallo zusammen habe gestern am 13:08 von zentrale 1 auf 2 umgestellt ging an sich ganz einfach. Szenarien wurden auch übernommen ?? Nur seid heute fehlen ab und an mal die Rolladenschalter ( Wohnzimmer, Küche oder Schlafzimmer. Ebenfalls mit den Lichtschalter , Schlafzimmer oder Wohnzimmer mal ist da und mal nicht. Genau wie die Rolladensteuerung Fehlermeldung: das Gerät Licht im Raum Schlafzimmer mit Seriennummer xxxxxxxxxx kann nicht angesprochen werden Wenn ich den Schalter manuell ein und ausschalte ist er wieder da in der HANDY App Danke für Hilfe
Wechsel von Generation 1 auf 2 Gestern durchgeführt
- Chanel01
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Hallo zusammen habe gestern am 13:08 von zentrale 1 auf 2 umgestellt ging an si...
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Hallo zusammen habe gestern am 13:08 von zentrale 1 auf 2 umgestellt ging an si...
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Hallo zusammen habe gestern am 13:08 von zentrale 1 auf 2 umgestellt ging an si...
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Hallo zusammen habe gestern am 13:08 von zentrale 1 auf 2 umgestellt ging an si...
Ich habe eine externe Antenne angeschlossen, aber das ist ja offiziell von innogy nicht so gewollt.
Daher finde ich es schade, dass innogy das nicht will bzw. damals nicht mit eingeplant wurde.
Weiß du zufällig warum das so ist? Wieso gibt es so etwas nicht offiziell? -
Hallo zusammen habe gestern am 13:08 von zentrale 1 auf 2 umgestellt ging an si...
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Hallo zusammen habe gestern am 13:08 von zentrale 1 auf 2 umgestellt ging an si...
Mache bitte eine Stichprobe mit einem der betroffenen Geräte ob sich das Verhalten nach einem Factory-Reset mit Neueinbindung (alte Einstellungen) ändert oder nicht. Ich würde vermuten, dass hier eine Neueinbindung nichts ändern würde. -
Hallo zusammen habe gestern am 13:08 von zentrale 1 auf 2 umgestellt ging an si...
Wieder zurück im Wohnzimmer, da findet die Anlage wieder den Rolladenschalter vom SZ nicht 1.etage.
Dann habe ich probeweise den Lichtschalter vom Wohnzimmer im Dachgeschoss eingebaut, findet er den Schalter auch nicht mehr.
Fazit Anlage nur für Wohnung auf einer Ebene geeignet -
Die deutlich höhere Taktrate auf der Prozessorplatine der Zentrale 2. Gen (im Vergleich zur Zentrale 1. Gen.) ist in diesem Falle auch nicht wirklich hilfreich: Um die Prozessorplatine herum gibt es, bedingt durch die hohen Taktfrequenzen auf den Leiterbahnen, ein hochfrequentes Störfeld. Jede Leiterbahn ist, physikalisch bedingt, auch eine Sendeantenne. Mitten in diesem Hochfrequenzgeschwurbel sitzt die Empfangsantenne und müht sich, aus dem ganzen Frequenzsalat ein brauchbares Nutzsignal herauszudröseln. Nimmt man eine externe Antenne und baut sie in etwas Entfernung zur Zentrale auf (ab ca. 80 cm), dann spielt das Platinen-Störfeld keine Rolle mehr und der Empfang dürfte sich deutlich verbessern. Das war auch schon bei der Zentrale 1. Gen. der Fall. Wer also die Lizenz zu löten besitzt und den Verlust der Garantieansprüche nicht scheut, kann die Reichweite der Zentrale preiswert deutlich erhöhen. Die Alternative wäre der Einsatz eines Funkrouters (PSR), der aber seinerseits nicht unproblematisch ist und in manchen Fällen sogar contraproduktiv sein kann.
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Die deutlich höhere Taktrate auf der Prozessorplatine der Zentrale 2. Gen (im Ve...
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Na ausser Spesen nix gewesen mit Umstieg von 1.0 auf Vers.2.0 Wäre dieses die richtige Wlan Antenne ? https://www.amazon.de/gp/produ…smid=A1Q7UPB83FRC4Q&psc=1
Innogy hätte ja auch die ganzen Schalter mit einem Mesh system versehen können gut ausser die Batteriebetriebenen da mehr Stromaufnahme - aber ganz ehrlich das Innogy System ist nichts richtiges professionelles , für Wohnung ok aber sobald mehrgeschössig dann kommen richtige Probleme da es garnicht dafür ausgelegt ist, da müsste Innogy richtig dran arbeiten. Wann läuft die Generation 2 mit Homematic Hardware angeblich seit diesem Sommer aber da tut sich nichts . Frechheit sowas Gruss Chanel01
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Na ausser Spesen nix gewesen mit Umstieg von 1.0 auf Vers.2.0 Wäre dieses die r...
Du solltest also bitte nicht behaupten das System sei für mehrgeschossige Wohnungen grundsätzlich nicht brauchbar, nur weil es in Deinem Fall Probleme gibt! Hunderte, wenn nicht Tausende, anderer Benutzer können das Gegenteil behaupten.
Fortsetzung im nächsten Kommentar. -
Na ausser Spesen nix gewesen mit Umstieg von 1.0 auf Vers.2.0 Wäre dieses die r...
Funkbarrieren sind alle metallenen Flächen und Körper, also z.B. Türen, stählerne Tür- und Fensterrahmen, Fensterbänke aus Blech, Spiegel, HiFi Türme und manche TV Geräte sowie aluminiumkaschierte Dämmmaterialien sowie zu viele Stahlbetonwände/decken zwischen dem Gerät und der Zentrale.
An zweiter Stelle rangieren dann fremdfunkende Geräte auf naheliegenden Frequenzbändern. Hier sind insbesondere preiswerte Geräte, wie Drahtloslautsprecher oder Wetterstationen auf Platz-1. Diese kriegt man billig im Internet aber oft veranstalten diese China-Importe auf dem Funkband eine wahres Feuerwerk und sind daher ein wunderbarer Störsender. Das trotzdem SmartHome schuld an allen Problemen ist, versteht sich von selbst, oder? -
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Des Weiteren wäre es sehr geil, wenn ich die Qualität der Reichweite in der App sehen könnte. Ich glaube, dass medion so etwas in ihrer App hat. -
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Wenn sie mit einem neuen Auto alle 50 km stehen bleiben würden und der Mängel wird nicht behoben dann würden sie das Autohaus oder die Niederlassung auch auf dem Zeiger gehen und sagen ihr könnt die Gurke zurück haben .
Beim WLAN an der Fritzbox kann man sich auch verschiedene Funkkanäle aussuchen.
Dann ganz kurz noch ein anderes Thema .: Lösung Bewegungsmelder Innen .: hierzu Lichtschalter Kostenpunkt 65. Euro wenn man ihn günstig bekommt , dann Bewegungsmelder innen 49,95 Euro das macht 115 Euro ich finde es viel Geld
Homematic 54,95 von eq3 weshalb gibt es das nicht von Innogy ?
Ich Zweifel immer mehr an Innogy Produkte -
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Kurzum: Innogy kann die individuellen Funkausleuchtungsbedingungen in den Wohnungen der Kunden nicht beeinflussen. Ebenso kenne ich Privatwohnungen in denen das WLAN Signal auch nur so eben 2 Räume weit reicht und da hilft dann auch keine Kanalauswahlmöglichkeit.
Sind in allen solchen Fällen dann auch die WLAN Router nicht ausgereift oder liegt es doch wohl eher an der Bausubstanz oder sonstigen individuellen Besonderheiten?
Das letzte Thema verstehe ich nicht, außer es soll generell eine Kritik an den Preisen der Geräte sein?!? -
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Aber eine SmartHome Anlage ist für ein Haus oder eine Wohnung gedacht ok .
Wenn da Produkte sind die Störungen verursachen können muss dieses Problem von Innogy behoben werden, zur Preispolitik :
Homematic kann günstiger , mir kommt das ganze so vor das Innogy sich auf ihren Lorbeeren ausruhen, denn es passiert nichts.
Nochmal zum Auto ein Auto wird für die Straße gebaut dort gibt es Kurven Schlaglöcher Unebenheiten Glatteis daran haben die Automobil Hersteller wunderbare Lösungen gefunden das wollte ich damit zum Ausdruck bringen.
Innogy redet auch von Energie sparen toll ich habe jetzt die Version 1.0 für den Erdgeschoss Bereich mit Keller in Betrieb und die Version 2.0 für die erste und für den Dachgeschoss Bereich .
Dann redet man von Energie sparen das ist doch lachhaft n der heutigen Zeit ?? -
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Sorry, aber ich klinke mich hier jetzt aus, denn ich kann den Argumenten leider nicht mehr folgen!
Und bevor ich "dummes Zeug" schreibe, schreibe ich lieber gar nichts mehr.
Einer meiner Grundsätze.
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