Hallo, kann schon jemand sagen ab wann die Entr Schlösser wieder über Smart Home steuerbar sind?

  • Go to Best Answer
  • Das ist / war nur meine persönliche Meinung.

    Wurde denn diese Lücke durch Yale bzw. Medion schon gepatched? Man findet im Netz ja meist keinerlei Statements dier IoT-Gerätehersteller ...

    Wie sieht denn die Kommunikation aus, wenn die Verbindung nach einer "Störung" wieder aufgebaut wird?

  • Das ist / war nur meine persönliche Meinung. Wurde denn diese Lücke durch Yale...

    Gute Frage. Da steht nur was von „Hersteller wie Microsoft, Apple, Cisco, Google und Blackberry haben bereits reagiert und aktualisierte Firmware zur Verfügung gestellt.“

    Pairing ist ja streng genommen das Verheiraten der Geräte. Verbindungsverlust, aus welchen Gründen auch immer, zählt für mich nicht dazu. Aber ich bin da auch sehr unbeleckt.

  • Naja, grundsätzlich besorgt mich schon jede Sicherheitslücke. Aber wenn ich ein elektronisches Türschloss verwenden, habe ich immer das Problem mit BL, oder? Auch die nicht mit einem Smarthome System kompatiblem Schlösser funktionieren mit BL, z.Bsp. von Burg-Wächter usw.

    Also habe ich diese Problematik doch immer, nicht nur bei der Kommunikation mit der SHC. Wer im eigenen Häuschen mit Grundstück lebt, hab da einen Vorteil. Da die Reichweite von BL ja sehr kurz ist müsste der "Eindringling" schon sehr nahe am Haus auf dem Grundstück stehen um hier eine Manipulation durchzuführen. Da würden dann ja die BWMs registrieren.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!