Hallo ab wann unterstützt die Zentrale Vers.2.0 Homematic Komponenten

  • Das weiß derzeit niemand, da müsstest du am besten mal direkt bei innogy anfrage...

    Werde wohl umsteigen die auch mit eq3 arbeitet und meine jetzige Hardware bei EBay verkaufen ist alles noch mit Garantie. Bin extra von Gen1. Auf Gen.2 umgestiegen weil ich dachte das bald Update käme , mit der Generation 2. findet er schon in der 1 Etage nichts mehr an Hardware , im Dachgeschoss natürlich auch nichts und Lösungen offiziell dafür gibt es auch nicht .
    Habe jetzt im Erdgeschoss die Alte Anlage Generation 1. stehen , und in der 1 Etage die Generation 2. sowas ist doch nicht normal oder ?

  • Das weiß derzeit niemand, da müsstest du am besten mal direkt bei innogy anfrage...

    Ok, das ist natürlich doof. Ich kann diese Probleme zum Glück nicht nachvollziehen. Habe die 1. Gen und 2. Gen nebeneinander stehen und habe auf drei Etagen Empfang. Deine Frustration kann ich verstehen. Ich habe auch einige Sachen, die mich stören, aber zum wechseln ist es bei mir zu spät.

  • Mit Generation 1 habe ich die 1 Etage mit drin . Mit Generation 2.0 nicht , da ich mir auch noch Schalter fürs Dachgeschoss gekauft habe inclusive. Treppenhaus blieb mir keine andere Wahl die Generation 1 zusätzlich mit im Betrieb zu nehmen unter 2. Account und mit PC Browser . Sowas nervt mich ungemein und es gibt keine Lösung dafür als Antwort das sind die Funkkanäle die Stören unfassbar das ganze für mich und das in einem Jahr 2019 die haben es noch nichtmals nötig daran zu arbeiten so kommt mir das vor. Überall schreit man Energie sparen da rüstet man auf LED um und benötigt für SmartHome 2 Zentralen das ist unverständlich für mich bin sauer

  • Auf Nachfrage habe ich diese Antwort erhalten.

    ...es gibt leider derzeit keinen konkreten Zeitplan für die Einführung der Homatic IP Geräte...

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!