Einbindung Osram Smart+ Leuchten über Philips hue. Fehler: Leuchten nicht erreichbar

  • Hallo Zusammen,

    ich weiß, das ist kein grundsätzliches Anliegen was mit unserem innogy Smarthome zutun hat, aber viele Nutzen hier ja auch Philips hue.

    Ich habe diverse hue Leuchten und Leuchtmittel eingebunden, dieslaLAufen auch alle problemlos. Nun habe ich seit einigen Wochen eine LED-Stripe von Osaram Smart+ im Einsatz. Dieser ist in der hue-App immer auf dem Fehler "nicht verbunden" und lässt sich daher auch nicht per Smarthome steuern. Kenn jemand diesen Fehler?

    Danke und Grüße Thorsten

  • Ich habe eine OSRAM Gartenpole plus Erweiterung (also 8 Außenlampen). Sind sowohl in der Hue- als auch Innogy-App eingebunden. In der Hue App immer erreichbar, in der Innogy App haben sie die gleichen Verbindungsabbrüche wie Hue Leuchten/Lampen. Ob es Einschränkungen bei LED-Stripes gibt, dazu kann ich dir leider nichts sagen. Vielleicht mal im Internet suchen.

  • Ich habe auch neben einigen HUEs mit denen ich keine Probleme habe, Osram Bulbs und 2 Osram Gardenspots im Einsatz.

    Dabei habe ich auch immer mal wieder ein oder mehrere Osram Leuchtmittel mit dem Hinweis „nicht erreichbar“, sowohl in der HUE App als auch bei innogy. Ich habe da auch das Gefühl, dass diese nicht so stabil eingebunden sind, bzw. die Reichweite nicht so gut ist wie bei den originalen HUEs...

    Oft hilft bei mir dann aber ein neues Suchen von Lampen, und das Osram Leuchtmittel dabei einmal vom Strom zu trennen.

  • Ich habe nun alles resettet und dann neu Eingebunden, sowohl bei hue als auch bei innogy. Seit zwei Tagen sehr wenige kurze Aussetzer aber zumindest weitestgehend steuerbar. Mal sehen, ob das nun von dauer ist.

    Es gibt ja einige echt tolle Sachen auch von Osram, aber ich weiß nicht, ob ich die im Garten verbauen soll, nach diesen Erfahrungen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!