Wieviel Regeln kann man in einem Szenario unterbringen?

  • Hatte sonst 4 Szenarien (Arbeitswoche Mo.-Fr., Wochenende Sa.+So., Urlaub Zuhause Mo.-Fr. und Urlaub nicht Zuhause Mo.-So.), habe das Wochenende nur gelöscht und 2 Szenarien hunzugefügt. In dem einen (Arbeitswoche Mo.-So.) habe ich jetzt 10 Regeln. Mich würde interessieren, wieviele Regeln ich in ein Szenario einbringen kann und hat es Nachteile ein Szenario mit vielen Regeln vollzustopfen? Danke im Voraus! Michael

    • Best Answer

    Hallo Michael,

    ich habe noch kein Limit gefunden und mir ist auch keines bekannt. Ich bevorzuge es übrigens die Szenarien so zu erstellen, dass die darin befindlichen Regeln entweder zum gleichen Gerät oder zum gleichen Themenfeld gehören. So habe ich z.B. für die Fernbedienungen ein Szenario in dem die einzelnen Regeln für jede der 8 Tasten enthalten sind (Gerätebezogen) und ein Szenario mit allen Regeln für das Themengebiet "Anwesend/Abwesend/Alarmierungsfunktion" (Themenbezogen). Eigentlich ist das Geschmackssache. In jedem Fall findet man sich möglicherweise widersprechende Regeln leichter, wenn man sie im gleichen Szenario erstellt hat.

    Viele Grüße, Thomas

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!