Ist die Rollladensteuerung in Abhängigkeit eines Helligkeitswertes möglich und wenn ja wie?

  • Hallo, ich möchte eine Sonnenschutzsteuerung für meine Rollläden realisieren und dabei die Werte eines Lichtsensors verwenden. Da Innogy leider keinen eigenen anbietet und ich bisher auch keine Möglichkeit gefunden habe den Sensor eines anderen Anbieters irgendwie einzubinden hoffe ich auf innovative Ideen von euch ?? Danke schon mal!
    PS: die Ansätze über Temperaturwerte habe ich gelesen, sind für mich aber keine wirklich befriedigende Option. Wenn es warm ist, die Sonne z.B. aus dem Osten scheint möchte ich die Rollladen im Westen weiter geöffnet haben

  • Herzlichen Dank, Nicholas Prinz. So einfach kann das sein… Auf die Idee dass Leistungsmerkmal beim Bewegungsmelder zu suchen wäre ich so schnell nicht gekommen. Danke für den ergänzenden Tipp mit der Temperatur. Das macht Sinn!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!