Massive Probleme mit Rollladensteuerung

• Also bei mir machen Schalter Probleme mit Version 1.3 und 1.2. Der mit Version 1.3 ist ca. 3 Monate alt und ist in dem Raum in der die Zentrale steht. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Schalter alle kaputt sein sollen. Wäre dies der Fall, hätte man doch nicht Tage- oder Wochenlang Ruhe. Viele Grüße

• Leider kann man in der App nicht sehen ob die Fehlersuche aktiv oder inaktiv ist die App zeigt deaktiviert. Trotzdem wurde ich durch den Support aufgefordert, diese zu deaktivieren. Wenn diese allerdings von mir nicht aktiviert wurde, kann ich diese auch nicht beenden. Daher an den Support wenden. Führt kein Weg dran vorbei.

• Ich habe mehrere Rollladenschalter, die phasenweise Fehler zeigen (Funkverbindung verloren). Wenn man den Taster betätigt, sind sie auch einige Zeit lang wieder per App erreichbar - bis dann der nächste Verbindungsverlust eintritt. Das kann über Tage hinweg immer wieder passieren - dann gibt es aber auch wieder Wochen, in denen überhaupt kein Fehler auftritt. Die Schalter sind deutlich näher zur Zentrale positioniert als andere Geräte - an der Funkabdeckung liegt es also eher nicht. Auch ein Reset bringt nur zeitweise Besserung. Die Zentrale ist noch die SHC1.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!