Moin ich habe das Problem wen ich Alexa sage Rollläden hoch fahren alle Rollläden nur halb hoch.

  • Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem. 2 Jalousien (ein Raffstore, eine normale Jalousie). Beide gehen entweder nciht mehr auf, oder nicht mehr zu. Langes drücken (halten) des tasters führt manchmal zur Bewegung. Alle anderen Jalousien und Rollos (ca. 12 Stück) laufen problemlos. Die Steuerung über Alexa führt auch ins Leere (keine Aktion). Ich habe versucht die Taster zu resetten. Kein Erfolg. Einen habe ich stromfrei gemacht. Ebenfalls kein Erfolg. Wo ist der Bug?

  • Hi und danke für die Rückmeldung. bei 2 Jalousien auf ein Mal...? Unwahrscheinlich. Stimme zu, die Schalter sind empfindlich und C26 Problem ist bekannt. Zentrale: 1.913 - 2.1.0.99 Device ISR2 in Version 2.0.31 Das Seltsame ist, dass alle anderen laufen und zeitgleich gekauft wurden. Gibt es eine Prüfprozedur, wie ich das Problem eingrenzen kann. Oder eine Anleitung/ Empfehlung, wie ich weiter verfahren kann. Gerät löschen und neu einbinden sollte der letzte Schritt sein, da alle anderen Programmierungen dann betroffen werden.

    Nochmal: das Relais im Schalter zieht hörbar und normal an (kein Rattern). Es erfolgt jedoch keine Umsetzung an den Motor des Rollos/ des Raffstores. Egal ob rauf oder runter. Danke Euch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!