Thermostate passen nicht

  • Hallo zusammen, wir haben heute unsere innogy Thermostate erhalten und voller Vorfreude ausgepackt. Leider passt nur einer der Adapterringe auf den Heizkörper. Allerdings meldet das Thermostat immer „F2“, ein anderes Thermostat an einem zweiten Heizkörper ebenfalls. Scheint also nicht so ganz zu passen. Kann mir jemand sagen, mit welchem Ventil ich es hier zu tun habe, ob diese mit den Thermostaten von innogy funktionieren und ob jemand einen Tipp für einen Adapter hat?

    Bild 1 Bild 2

    Viele Grüße Dennis!

    • Best Answer

    Bei dem Thermostat mit der Fehlermeldung F2, ist es evtl. so, dass noch kein Kontakt mit dem Heizkörperventil erfolgt ist. Meist hilft ein Centstück dazwischen zu setzen..Diese und viele weitere Lösungsmöglichkeiten erhälst du über die Suchfunktion.

  • Hallo zusammen, der Vorschlag von M1K war goldrichtig! Ich hatte die Adapterringe leider nicht weit genug hinter geschoben - dabei haben die extra zwei Nuten, um exakt auf das Ventil zu passen. Jetzt funktioniert alles einwandfrei - danke nochmal!!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!