Nach den letzten Updates und der Migration auf die Zentrale 2.0 hatte ich ca. 2 Wochen ein voll funktionsfähiges Buderus Addon.
Wahrscheinlich lag es an den warmen Temperaturen, dass neben meinen kleinen Tests nicht so viele Buderus Daten generiert wurden. Vor ca. 1 Woche hatte ich dann wieder den alten Fehler “Bus Versionen nicht erkannt”. Ich habe die Treiber deinstalliert und das Buderus Gateway neu eingebunden. Es funktionierte wieder für 3 Tage, bis der Fehler erneut auftrat. Heute habe ich wieder die Treiber gelöscht und das Gerät neu eingebunden. Nach 1min kam wieder der altbekannte Fehler.
Innogy nehmt das Teil endlich aus dem Shop. Ihr schafft es seit 4 Jahren nicht das es stabil läuft. Wie viele Kunden wollt ihr noch verärgern. Mein Gateway war noch nie mit einem anderen System als RWE/Innogy verbunden, trotzdem ist das eure einzige Erklärung, das Buderus regelmäßig unbrauchbar wird.