Buderus nach den Updates und Migration auf Zentrale 2.0 komplett unbrauchbar.

  • Nach den letzten Updates und der Migration auf die Zentrale 2.0 hatte ich ca. 2 Wochen ein voll funktionsfähiges Buderus Addon.

    Wahrscheinlich lag es an den warmen Temperaturen, dass neben meinen kleinen Tests nicht so viele Buderus Daten generiert wurden. Vor ca. 1 Woche hatte ich dann wieder den alten Fehler “Bus Versionen nicht erkannt”. Ich habe die Treiber deinstalliert und das Buderus Gateway neu eingebunden. Es funktionierte wieder für 3 Tage, bis der Fehler erneut auftrat. Heute habe ich wieder die Treiber gelöscht und das Gerät neu eingebunden. Nach 1min kam wieder der altbekannte Fehler.

    Innogy nehmt das Teil endlich aus dem Shop. Ihr schafft es seit 4 Jahren nicht das es stabil läuft. Wie viele Kunden wollt ihr noch verärgern. Mein Gateway war noch nie mit einem anderen System als RWE/Innogy verbunden, trotzdem ist das eure einzige Erklärung, das Buderus regelmäßig unbrauchbar wird.

  • Hat sich bei der Buderus Anbindung seit dem mal wieder was getan oder ist es immer noch so besch... wie die letzten Jahre? Wer Programmiert den Treiber überhaupt, Buderus oder Innogy? Ich habe auch noch für den Mist bezahlt, naja unter dem alten RWE System lief es ja auch halbwegs. Es kann doch nicht so schwer sein das hin zu bekommen, wenigstens die Grundfunktionen! Schaut euch mal die Open Source Software an zu dem Thema, da erschlagen dich die Daten die das WEB.KM so von sich gibt - und die Möglichkeiten, und das machen Leute nebenbei in ihrer Freizeit. Ist schon traurig was Innogy da liefert....

  • Hat sich bei der Buderus Anbindung seit dem mal wieder was getan oder ist es im...

    Ich bin ganz deiner Meinung. Ich starte meine Zentrale alle 1-2 Wochen neu und dann werden mir wieder Werte von Buderus angezeigt. Das Szenario zur Synchronisierung von Therme und HKT kann ich nicht mehr einrichten seit dem vorletzten SW Update. Aber da es vorher auch eher schlecht funktioniert hat ist es kein großer Verlust. Ich hoffe nur, dass niemand sonst das Geld zum Fenster rauswirft und versucht Buderus ins Smarthome einzubinden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!