Weiterhin ständig Verbindungsabbrüche mit neuer Zentrale, Ihr auch?

  • Ich bin gerade ziemlich gefrustet mit dem System. Ein Horror damals der Umstieg auf die neue Software, der Umstieg auf die neue Zentrale ist nur wenig besser. Abgesehen davon, dass vieles von dem, was angekündigt wurde, noch immer nicht vorhanden ist (Wifi, Homematic zB) habe ich auch viel mehr Vebrindungsabbrüche. Ich betreibe noch immer beide ZEntralen parallel, da ich mich noch nicht traue, die Rollladen (sowie eine Markise) einzubinden. Es scheint ja für dieses Smarthomesystem ein Ding der Unmöglichkeit zu sein, die selbstfahrenden Rollladen (Sicherheitsrisiko!) abzustellen. Daher meine erste Frage:

    1. Ist dieses Problem mittlerweile behoben? Kann ich tatsächlich schon nach mehr als einem halben Jahr die Rollläden einbinden?

    Bei einigen Schaltern steht ständig: "Gerät wird gerade konfiguriert" oder "Gerät wird eingebunden". Bei Neueinbindung findet er die Schalter problemlos, dann aber direkt diese Meldung.

    1. Ist das ein Reichweitenproblem? Mit der Alten Zentrale gab es diese Meldungen nicht bei mir. Und Warum die unterschiedlichen Meldungen, unterschiedliche Bedeutung? Unerklärlich wäre mir dann, dass am gleichen Ort andere Schalter problemlos die Verbindung haben und halten.

    Ja, ich bin gefrustet, dass Innogy so vieles nicht in den Griff bekommt. Es gibt aber auch vieles, was funktioniert (Heizung zB ohne Probleme), Ich hatte so viel Hoffnung in die neue Zentrale gesetzt und gehofft, nicht mehr jedesmal von zig Meldungen in der App begrüßt zu werden... =(

  • Wende Dich an den Support und lass prüfen ob die erweiterte Fehlersuche aktiviert ist. Wir können das aus der App nicht erkennen ob diese Aktiv ist. Auch ein anwählen mit der kürzesten Zeitspanne deaktiviert diese nicht. Sogar der Support kann dies nur für ein paar Stunden deaktivieren. Ich merke es immer daran, dass Geräte nicht erreicht werden und Szenarien nicht vollständig ausgeführt werden.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!