Wie würdet ihr Euer Haus vor Einbruch schützen

  • Haus vor Einbruch sichern , dachte mir mit dem Tür Fensterkontakt , welchen Alarm auslösen? Über den Rauchmelder oder über einen externe Alarmanlage? Wenn man im Urlaub ist, und man weiß das der Nachbar z.B in der Zeit zwischen 17.00 Uhr und 20.00 Uhr die Blumen gießt kann man diese Zeit dann so einstellen das es kein Alarm auslöst ? Danke für Antworten

  • Falls noch nicht geschehen, würde ich mich mit einer kriminalpolizeilichen Beratungsstelle in Verbindung setzen und über den Einbruchschutz beraten lassen. (Fenster, Türen, Kellergitter, Hecken, Beleuchtung usw) Das geschieht kostenlos. Danach würde ich die Lösungsmöglichkeiten per Smart Home wie zum Beispiel angedacht angehen.

  • Ich habe natürlich Tür-/Fensterkontakte und zusätzlich Erschütterungssensoren von Medion. Die Rauchmelder, eine Außensirene und das Licht innen und außen gehen an und die Rollläden gehen runter, wenn jemand eine Tür öffnet oder versucht, eine Scheibe einzuschlagen. Ich habe eine Anwesenheitserkennung über das Heimnetz der Fritzbox, so wird automatisch der Zustand "Zuhause" gesteuert und dieser steuert den Zustand Alarm. Dazu gibt es natürlich Szenarien, wie z.B. "Besuch", die das System deaktivieren, auch wenn ich nicht zu Hause bin. Funktioniert alles ohne Probleme.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!