Cleverer Schalter für Alarmanlage?

  • Ich schalte den Zustand für meine Alarmanlage bisher über einen simplen Wippschalter ein und aus. Gibt es da eine bessere Methode vielleicht sogar einen Schalter wo man einen Code oder eine PIN eingeben muss? Wie habt Ihr das gelöst?

  • Ich hatte das damit zur Zifferneingabe und hiermit als Fernbedienung gelöst. An dem zugehörigen Empfänger hängt ein zum Universalsensor umgebauter Wandtaster (mit Netzteil 230V betrieben). Zum Ein-/Ausschalten benutzt man die beiden Taster am Schlüsselanhänger, oder zwei verschiedene Zahlen am Codetaster. Die beiden Bedieneinheiten schalten zwei Relais im Empfänger, die wiederum die Wandtaster Tasten auslösen, und damit einen Zustand schalten.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!