Login über App/Browser nicht mehr möglich? Server down?

  • Hallo,

    Wollte meine Heizkörper für den Herbst/Winter wieder anschalten, kann mich aber weder in der iOS App anmelden (weißer Bildschirm beim Login), noch komme ich über den Browser an meine Zentrale (home.innogy-smarthome.de). Dort führt ein Klick auf Anmelden zum Fehler:

    Safari kann die Seite „https://api.services-smarthome.de/AUTH/authorize?...“ nicht öffnen, da Safari den Server „api.services-smarthome.de“ nicht finden kann.

    Wie kommt man jetzt noch auf die Zentrale drauf?

  • Go to Best Answer
  • Bei der Fritzbox den DNS von "vom Provider bereitgestellt" auf 208.67.222.222 ändern. Dann geht es momentan wieder. Kann aber nur ne vorrübergehende Lösung sein. Mein eigentlicher Provider DNS sollte hoffentlich auch bald wieder gehen. Scheint ne Störung zu sein.

  • Hallo zusammen!!!

    Hatte das gleiche Problem! Habe dann die Fritzbox sich neu mit Internet verbinden lassen (kein Neustart nur neu verbinden) jetzt scheint es erst mal wieder zu funktionieren. Internetprovider ist bei mir Netcologne.

    Schönen Tag noch!

    • Best Answer

    Ein sicheres Rezept scheint folgendes Vorgehen zu sein:

    • Router neu starten (er zieht dabei aktualisierte Parameter vom Provider)
    • Endgerät (PC, Laptop oder Smartphone) herunterfahren und neu im Heimnetz anmelden (es zieht die auf dem Router aktualisieren Parameter und verwendet diese)
    • Expertentipp (für Windows): Das Ausführen von IPCONFIG mit de Parametern release, flushdns und renew kann den Neustart ersetzen, weil es das gleich bewirken sollte.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!