Definition von Zustand Ja/nein

  • Hallo Marc,

    Zustände sind im Prinzip Variablen, die Du als Teil von Szenarien verwenden kannst. Dabei kannst diese per Aktion auf "Ja" oder "Nein" setzen oder auch als Kriterium oder Bedingung nutzen.

    Beispiel - Alarmanlage:

    1. Erzeuge einen Zustand namens "Scharf"
    2. Erzeuge ein Szenario mit dem Namen "Alarmanlage scharf machen". Als Ereignis nimmst Du "Benutzeroberfläche" als Aktion nimmst Du "Zustand" auf "Ja" setzen
    3. Erzeuge ein Szenario mit dem Namen "Alarmanlage unscharf machen". Als Ereignis nimmst Du "Benutzeroberfläche" als Aktion nimmst Du "Zustand" auf "Nein" setzen.
    4. Erzeuge ein Szenario mit Namen "Einbruch". Als Ereignis nimmst Du beispielsweise das Öffnen eines Fensters und als Bedingung setzt Du nun den Zustand "Scharf = Ja" hinzu. Als Aktion lässt Du einen Rauchmelder piepen.

    Dies alles bewirkt, dass beim Öffnen eines Fensters und der Zustand "Scharf = Ja" ein Warnsignal ertönt. Wenn allerdings "Scharf = Nein" ist, dann passiert nichts.

    Über Zustände kannst Du sehr viele - teilweise sehr komplexe Dinge mit Innogy-Smart-Home realisieren. Ich hoffe, das beantwortet Deine Frage.

    Gruß Ralph

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!