Bewegungsmelder mit Wandsender aktivieren / deaktivieren

  • Guten morgen, ich möchte gerne meine Bewegungsmelder mit einem Wandsender ein und ausschalten, damit diese nicht die Meldungen absenden wenn ich selbst zuhause bin. Der olan war es über ein Szenario zu lösen. Das scheint ja nicht zu funktionieren. Und irgendwie bekomme ich es auch nicht über die Zustände erledigt. Es sollen auch mit einem wandsender 2 unterschiedliche Bewegungsmelder gesteuert werden. Vielen Dank

    • Best Answer

    Moin,

    Bewegungsmelder lassen sich als Gerät prinzipiell nicht ausschalten. Bewegungen werden immer erfasst und registriert.

    Wenn du dir einen Zustand "Bewegungsmelder1" und "Bewegungsmelder2" anlegst und diese als Bedingung für den Versand von Nachrichten auswertest, geht das sehr wohl. Was genau funktioniert denn nicht? Screenshots des Szenarios sind da immer hilfreich...

    Den Wandsender kannst du durchaus dafür nutzen. Allerdings schaltet dieser eben nicht die Bewegungsmelder direkt, sondern setzt die Zustände jeweils auf Ja oder Nein.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!