Urlaub fester Zeitraum

  • Es sieht so aus, als habe sich das Problem inzwischen gelöst.

    Ich hatte eine FSC8 gelöscht. Dann die Zentrale und auch die FSC8 komplett neu gestartet/stromlos gemacht. Dazwischen (stromlos natürlich) hatte ich zum Test einen der alten Stellantriebe von Viessmann installiert und der Küche auf Kreis 6 zugewiesen. Zunächst wurde die FSC8 nicht wieder gefunden. Ein weiterer Neustart brachte dann Abhilfe. Dann habe ich gestartet und beide Raumthermostate auf 30 Grad gestellt und die LED leuchten, was sie vorher nicht taten. Dann habe ich die Raumthermostate auf „aus“ gestellt und die leuchteten wieder. Noch besser ist jedoch, dass die Ventile jetzt auch alle geschlossen sind. Effekt wird wohl noch dauern, wegen Trägheit.

    Das Gleiche machte ich dann mit der unteren Etage. Auch hier sind inzwischen die Stellmotoren in unterschiedlichen Stellungen (teilweise auf „aus“, teilweise auf 30 Grad). Die Stellmotoren sind nun teilweise offen und teilweise geschlossen. Es scheint also zu funktionieren.

    Es kann also sein, dass wirklich im Problemfall sowohl Zentrale, als auch FSC8 komplett stromlos sein müssen. Ich hatte jetzt beide FSC8 im System gelöscht, mehrfach neu gestartet, dann nochmals neu eingebunden und nochmals neu gestartet. Kam ich draus, aus früheren IT-Zeiten. Der Admin arbeitete auch tagelang am Server. Irgendwann wurde der dann mal komplett abgeschaltet, also nicht nur neu gestartet, sondern Stecker raus und 5 Minuten gewartet.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!