Ausgelaufene Batterien bei aktueller Innensirene-Lieferung (Okt. 2019)

  • Hallo Innogy-(RWE)-Smarthome-Nutzer, habe heute eine Innensirene geliefert bekommen. Die zwei beiliegenden LR14-Alkaline-Batterien waren total ausgelaufen. Die Rückstände haben sich sogar durch die Schrumpf-Folie gefressen. Eine Riesensauerei. Dachte, das mit den ausgelaufenen Batterien hat sich mittlerweile erledigt. Zumal die Sirene noch nicht so lange am Markt ist. Habe noch vier defekte Tür-Fenstersensoren aus RWE-Zeiten, verursacht durch ebenfalls ausgelaufene Batterien. Hat sonst noch jemand Probleme mit ausgelaufenden Batterien, die den Geräten-Lieferungen beigelegt waren?

  • Ja, das Problem hatte ich leider auch öfter.

    Bereits mit ausgelaufenen Batterien geliefert wurden mir auch einige Tür- und Fenstersensoren und anders als bei dir sind mir die beigelegten Batterien bei der Innensirene leider im Gerät nach einigen Wochen Gebrauch ausgelaufen...

    Zum Glück ging nichts kaputt, konnte die Batterien tauschen und dann ging die Sirene wieder.

    Eine Fernbedienung befindet sich aber auch gerade im Austausch, da diese nach ausgelaufenen Batterien defekt war.

  • Bei den Tür-/ Fenstersensoren sind mir die Batterien auch erst nach dem Einlegen ausgelaufen. Hatte jetzt das Problem bei der Umstellung auf die Zentrale 2.0, dass ich die Sensoren nicht mehr neu einbinden (Rücksetzen) konnte, weil der Resetknopf stark korridiert war. Habe dann den Resetknopf entfernt und per Draht überbrückt. Konnte den Sensor dann glücklicherweise wieder einbinden, nur nach 2-3 mal öffnen/schließen hat der Sensor dann doch nicht mehr richtig funktioniert.

  • Habe bei 2 Innensirenen bisher keine Probleme mit auslaufenden Batterien. Allerdings mußte ich bei einer Sirene nach einem Jahr bereits die Batterien erneuern. Bei den TFSs sind mir einige (insgesamt 4) wegen ausgelaufener Batterien ausgefallen. Auch alle bekannten Reparaturmöglichkeiten konnten nur kurzfristig helfen. Zuletzt bieb mir nur die Maßnahme, sie zu entsorgen. Ich vermute bei Innogy ein Lager-/ Kälteproblem. Falls es sich auch über den Winter um ein nichtbeheiztes Lager (Außenlager) handelt, liegt vermutlich da die grundsätzliche Ursache. Eine andere Begründung kann natürlich immer die Qualität der Batterien sein, glaube ich aber nicht.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!