Buderus-App: gibt es ein Happy End?

  • Weiß jemand von Euch ob die Buderus-App inzwischen funktioniert? Mein letzter Stand von 2018 ist, dass die Sollwerte der Wärmeanforderung nicht an Buderus weitergeleitet werden?

    Wird überhaupt noch daran gearbeitet?

    Mich mich war das damals einer der Hauptgründe mich für Innnogy (damals RWE) zu entscheiden. Habe sogar noch extra für die Buderus-App bezahlt! Bin einfach maßlos enttäuscht von Innogy.

  • Kann das bestätigen. Hab das jetzt über ein Monat getestet. Bis auf ein paar ausnahmen funktioniert die Soll Wertübergabe. Jedoch kann ich die Außentemperatur von Buderus zwar in den Szenarien auswählen aber es erscheint dann die Raumtemperatur. Ist das schon jemanden aufgefallen?

  • Ich habe meine Bemühungen Buderus ans Laufen zu bekommen seit ca. 1 Monat wieder auf Eis gelegt. Mein Erfahrung bisher ist, dass die Buderus App nach einiger Zeit keine Werte mehr anzeigt (falsche Bus Version). Ein Neustart der Zentrale führt dazu, dass die Buderus Werte dann wieder ein paar Tage angezeigt werden. Das Szenario zur Sollwertübertragung kann bei mir nicht mehr gespeichert werden, nachdem ich die Heizkreise ausgewählt habe, kommt irgendwann die Fehlermeldung. Fazit: RWE/Inoogy hat es beim Thema Buderus auch nach ca. 5 Jahren nicht geschafft das zu liefern, was sie versprechen.

  • Ich habe meine Bemühungen Buderus ans Laufen zu bekommen seit ca. 1 Monat wieder...

    Ich habe es gerade nochmal ausprobiert als alter Innogy Buderus Kunde bin ich ja leidensfähig.
    1. Alten Buderus Treiber gelöscht
    2. SHC 2 neugestartet
    3. Buderus KM 200 neugestartet
    4. Buderus Internetpasswort zurückgesetzt
    5. Innogy Buderustreiber neu installiert
    6. Buderus eingebunden
    Fazit: Alles ist genau wie vorher. Ich kann die Werte der Buderus sehen aber kein Buderusszenario erstellen, da es nicht gespeichert wird. Buderus war ein ziemlich teurer Fehleinkauf.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!