Nutzung des HTTP-Anfrage-Geräts zum Zugriff auf eine REST-API

  • Hallo zusammen,

    ich versuche derzeit, über den HTTP-Anfrage-Treiber einen POST-Befehl an eine REST-API zu senden. Es handelt sich hierbei um die REST-API von OpenHAB2. Leider kommt immer der Fehler "Encountered error during HTTP request" zurück.

    Ich habe die Anfrage folgendermaßen bestückt:

    URL: http://<SERVERIP>:8080/rest/items/Raumlicht

    Benutzer: leer

    Passwort: leer

    Methode: POST

    Parameter: ON

    Hat jemand eine Idee oder einen Tipp für mich?

    Danke & Gruß Ralph

  • Wird die Aktion denn durchgeführt? Ich habe auch http-Requests, die eine Fehlermeldung erzeugen, beim Empfänger aber trotzdem ankommen. Falls nein: hast Du es mal alternativ mit einem GET-Request probiert? Bei diesem könntest Du den Parameter auch gleich mit in die URL aufnehmen, dann entfällt eine mögliche Fehlerquelle

  • Wird die Aktion denn durchgeführt? Ich habe auch http-Requests, die eine Fehlerm...

    Ich konnte mit dem Netzwerk-Monitor mittlerweile rausfinden, dass Innogy die Anfrage sehr wohl schickt. Allerdings bastelt Innogy einen Authentication-Header dazu, obwohl gar kein Benutzer und Kennwort im Anfrage-Gerät angegeben ist (weil optional). Der Header wird dann aber trotzdem generiert....was auf der anderen Seite jedoch für Verwirrung sorgt und mit einem HTTP 101 beantwortet wird, statt mit HTTP 200.....was dann wiederum Innogy verwirrt.....

  • Wird die Aktion denn durchgeführt? Ich habe auch http-Requests, die eine Fehlerm...

    Danke für den Tipp - so habe ich es seit gestern auch gemacht. Allerdings statt PHP habe ich es über eine ASP-Seite gemacht, die hintenrum dann cURL aufruft.....
    Was wir nicht alles basteln müssen, weil an so vielen Stellen nicht ganz zu Ende gedacht wird.....echt schade....

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!