Macht innogy den Laden dicht?

• Macht innogy den Laden dicht? Es tut sich nichts mehr, die alte Software konnte mehr als die " NEUE" was nützt eine Oberfläche, die schöne anzusehen ist aber Rest ist nur Stümperhaft gemachter Schrott. Hier passier vilesaber nichts richtig. So habe ich eine Meldung erhalten " Sie nutzen Samsung Camera2.0 jetzt in der Version 2.0.42.0 " Nur ich habe keine Samsung Camera Weiss eigentlich der Vorstand was die Mitarbeiter machen und was für Stümper hier am Werk sind. Die Hotline für Bestellung gehören jedefalls nicht zu der Firma innogy, da liegt die Vermutung nahe das der Rest auch nur dazu gekauft wurde und auf 450 Euro Basis arbeitet.

• Best Answer

Ich muss dich enttäuschen, Die Mitarbeiter von Innogy werden nicht auf 450 € - Basis bezahlt. Ich habe in einem anderen Forum gelesen, dass diese Unsummen an Geld verdienen... Siehe hier Die Quelle ist derart seriös, dass man das einfach glauben muss.

Auch ich bekomme von Innogy für jeden Beitrag wie diesen einen Haufen Geld - stand im selben Forum an anderer Stelle ;)

Wirklich arbeiten tut an der Software eigentlich keiner. Die Hotfixes, Updates und BackEnd-Releases sind eigentlich nur Tarnung für neue Fehler, die die sich ausgedacht haben und mal sehen wollen, wie sich die in der Praxis verhalten.

Auch das Beta-Test-Forum ist in Wirklichkeit eine Dating-Plattform, bei der regelmäßig Termine für die nächsten Besäufnis-Treffen vereinbart werden....

Aber über die wirklich amüsanten Dinge sprechen wir lieber erst gar nicht....

• Ich muss dich enttäuschen, Die Mitarbeiter von Innogy werden nicht auf 450 € - B...

Tja, Ironie ist ja ganz schön, richtiges Zitieren und Verlinken aber auch!

In dem verlinkten Beitrag wird in dem speziellen Fall überhaupt nicht auf RWE speziell verwiesen, sondern auf die IT in Großkonzernen allgemein.
    Eine Seite vorher wäre dagegen ein korrektes Zitat zu finden gewesen, wo auf die Unternehmenszahlen der RWE Effizienz GmbH hingewiesen wird. Veröffentlicht übrigens von RWE (Vorgänger von innogy) selbst.

Kann man bei einer derart seriös operierenden Firma natürlich glauben, muss man aber selbstverständlich nicht.

Weiteres in einer separaten Antwort weiter unten, da ich in einem Kommentar nicht verlinken kann.

• Ralph

Hier weiter zu meinem obigen Kommentar:

Die Unternehmenszahlen einer GmbH werden nebenbei öffentlich zugänglich im Bundesanzeiger (dort "rwe effizienz" als Suchbegriff eingeben) veröffentlicht. Aktuell (2015) betrugen die Aufwendungen für Mitarbeiter (inkl. leitendem Personal) 12.735 TEUR ohne den Arbeitgeberanteil. Macht brutto also einen Durchschnitt von ca. 8.100 EUR im Monat über das gesamte Personal (131 Mitarbeiter) . Also in der Tat keine 450 EUR und nicht so weit weg von der groben Gesamteinschätzung von 13.000 EUR für die IT von Großkonzernen.

Allerdings wurden auch ca. 8 Millionen EUR zusätzlich für Programmierungs- und Beratungsleistungen (in Billiglohnländern?, also doch 450 EUR-Basis oder vergleichbar?) ausgegeben.

Macht übrigens alleine für Personal und Programmierung knapp 24 Millionen EUR Ausgaben gegenüber 17 Millionen EUR Umsatzerlösen. Andere Ausgaben kommen dazu. Etwas defizitär das Geschäft. Lässt nichts Gutes für die Zukunft erwarten.

Viele Grüße Ingo

• Macht innogy den Laden dicht? Es tut sich nichts mehr, die alte Software konnte ...

Hallo SUPER,
    um Gerüchten vorzubeugen: ja, uns gibt´s noch! Auch wir sind unzufrieden mit der derzeitigen Situation, deshalb arbeiten wir kontinuierlich an Verbesserungen, die in weiteren Updates in den nächsten Tagen und Wochen bereit gestellt werden. Bei allem verständlichem Unmut und dem absolut legitimen Bedürfnis hier mal Dampf abzulassen freuen wir uns natürlich über einen sachlichen Austausch – und der fängt ja schon mit der Fragestellung an. Übrigens: einen Auszug der Dinge, an denen wir arbeiten, findest Du hier: https://service.startsmarthome.de/de/woran-wir-arbeiten.
    Bester Gruß,
    Christoph vom Moderationsteam

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!