Heizprofile funktionieren nicht mehr und lassen sich weder löschen noch deaktivieren?

  • Guten Morgen in die Runde, Bei mir gibt es mal wieder neue Probleme. Wenn etwas zuverlässig lief mit der neuen Zentrale, dann die heizungssteuerung. Seit ein paar Tagen schalten die Szenarien jedoch die Thermostate nicht mehr. Verbindung steht, Steuerung der Temperatur über App möglich. Habe dann neue Szenarien programmiert ohne die Vorschläge im Beteich ‚klima‘. Muss abwarten, ob diese nun funktionieren. Die alten jedoch lassen sich weder löschen noch deaktivieren. Beim deaktivieren dreht der ‚ladekreis‘ die ganze Zeit. Das Löschen läuft durch, das Szenario verschwindet aber nicht. Kann jmd helfen?

  • Moin,

    schon geprüft ob die Thermostate evtl. auf "manuell" eingestellt sind? Zentrale schon neu gestartet? Gerade beim Löschen tritt manchmal das Problem auf, dass Gelöschtes danach noch angezeigt wird. Ist dann aber meist nur ein Darstellungsproblem und nach Löschen von Cache/Cookies ists weg.

    Zentrale neu starten ggfs. auch mal App neu installieren.

  • Die ootb-Szenarien "Raumtemperatur per Zeitsteuerung" sollten ja auch ohne SHC 'funktionieren'. Sind die Klimageräte evtl. auf MANUELL verstellt worden? Ein unbedachter kurzer Tastendruck beim Reinigen reicht da schon aus.

    Die Probleme mit der App (deaktivieren, löschen) könnten viele Ursachen haben. Hast du mal ein anderes Endgerät benutzt / Browser-Offline-Daten, -Cookies und -Cache gelöscht / App-Daten und -Cache gelöscht?

    EDIT: Wieder mal doppelter Post mit gleichen Ideen. ;)

  • Danke für die schnellen Antworten. Ja, habe geprüft, ob die Thermostate auf Manuell gestellt sind. Ist nicht der Fall. Mal sehen ob es jetzt mit den ‚eigenen‘ Szenarien funktioniert. :(

    Ich starte nachher mal die Zentrale neu. Aber ganz ehrlich, wenn man Szenarien (auch optisch) gelöscht haben will, muss man Evtl die App neu installieren? Really?! Jmd ne Idee warum denn das deaktivieren des Szenarios nicht klappt? Das laderad dreht und dreht und dreht...

  • Ich habe die Zentrale neu gestartet und innogy war wieder für eine Überraschung gut - es fehlten die von mir gelöschten und die neu programmierten Profile... habe dann wieder die vorprogrammierten programmiert und die funktionieren jetzt. Das muss man mal verstehen. Was soll’s, Thema kann zu. Danke euch!

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!