Mein SmartHome ist eine Katastrophe. Es wird immer schlimmer und ich überlege, diese Fehlinvestition zu entsorgen. Um das zu verdeutlichen, hier ein Auszug der Meldungen.
Ist SmartHome noch einsetzbar?
- Ederbub
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Mein SmartHome ist eine Katastrophe. Es wird immer schlimmer und ich überlege, d...
Der Screenshot zeigt ja lediglich, dass in dem lokalen Funknetz Deiner Zentrale eine Menge Fehler aufgetreten sind und hat, darüber hinaus, keinerlei Relevanz. Von daher ist die Aussage "Mein SmartHome ist eine Katastrophe" zunächst sicherlich zutreffend aber dafür gibt es bestimmt Gründe und diese gilt es nun aufzuspüren. -
Mein SmartHome ist eine Katastrophe. Es wird immer schlimmer und ich überlege, d...
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Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 914100019272. Zur Zeit sind bei mir 2 UP Rolladenschalter funktionsunfähig sowie 2 UP Lichtschalter. Daher meine Stimmung ganz unten.
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Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 91410001927...
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Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 91410001927...
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Falls du die neue Zentrale hast, dann schau dir mal die Antenne der Zentrale an. Bei mir war es auch mit einer Zentrale eine Katastrophe und jetzt mit einer anderen läuft alles perfekt. Bei der Katastrophen Zentrale berührten sich die Windungen der Antenne.
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Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 91410001927...
Da ansonsten in der Konfiguration keinerlei Fehler erkennbar sind, habe ich keine Ahnung wieso Du hier so ein Desaster siehst?
Hast Du schon mal versucht Dich mit einem Webclient (PC-Browser- idealerweise Chrome) neu anzumelden und den Status zu aktualisieren? -
Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 91410001927...
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Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz oder dem SmartHome -Equipment vorgenommen.
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Falls du die neue Zentrale hast, dann schau dir mal die Antenne der Zentrale an....
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Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 91410001927...
Einen der UPRolladenschalter habe ich heute 7 x zurück gesetzt und wieder neu eingebunden. Ohne Erfolg. Lässt sich nicht kalibrieren, fährt nur in 6 Phasen zu, zeigt nach jedem Schritt unabhängig vom Standort 100% an. Nur beim öffnen geht es in einem Zug.
Der andere Rollo-Schalter reagiert überhaupt nicht mehr. Ebenso 2 Lichtschalter.
Soll ich morgen die Logs auf Ganztags einstellen und neu senden? -
Hallo THellweg. Logdatei per App versandt. Seriennummer der Zentrale 91410001927...
Bitte das erweiterte Logging unbedingt deaktivieren und Neue Logs hochladen in denen die Fehler zu sehen sein müssten. Idealerweise unter Angabe entsprechender Zeitpunkte wann etwas nicht so funktionierte wie es sollte. -
Oh ja, das kenne ich auch. So Ähnlich sieht es auch. Bei mir momentan aus.
Durchatmen und dem Service Futter liefern. Es wird schon werden.
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Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz ode...
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Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz ode...
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Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz ode...
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Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz ode...
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Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz ode...
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Nein, es ist eine 1.er Zentrale. In letzter Zeit keine Veränderungen im Netz ode...
In Kurzform: Ich sehe die Fehler in den Logs, habe aber keine Erklärung dafür, bzw. bleibe bei der vorherigen Vermutung, dass hier ein Störsender am Werke ist, der den Funkverkehr zeitweise massiv stört.
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