Kann man eine zweite Netatmo Wetterstation ins Smarthome einbinden oder geht nur eine?

  • Also kann dann auch einen zweite Wetterstation eingebunden werden, die ganz wo anders steht? D.h wenn im Ferienhaus die Außentemperatur unter einen kritischen Wert fallen würde, dann kann dies z.B. visuell mit HUE's am Hauptwohnsitz angezeigt werden?

    Wie viele Zentralen lassen sich denn bei Netatmo anlernen? Wie viele verträgt denn Innogy?

  • Also kann dann auch einen zweite Wetterstation eingebunden werden, die ganz wo a...

    Hallo Constantin,

    Du lernst da ja nichts an, sondern registrierst weitere Wetterstationen in deinem NetAtmo-Account und bindest deren Zusatzmodule jeweils vor Ort ein. An welchen Orten diese Stationen dann letztendlich aufgestellt sind, ist dem NetAtmo Account ebenso wurscht wie SmartHome. Ich denke übrigens nicht, dass es hinsichtlich der Performance eine große Rolle spielt ob sich SmartHome die Messwerte von einer oder fünf Wetterstationen aus der NetAtmo cloud holen muss.

  • Also kann dann auch einen zweite Wetterstation eingebunden werden, die ganz wo a...

    Ja, das geht - ob und wenn ja, welche Obergrenzen es gibt, weiß ich nicht; das müsste man mal von NetAtmo erfragen. Ich persönlich habe zwei NetAtmo über denselben NetAtmo-Account in meiner Smarthome-Konfiguration eingebunden, eine im Büro und eine bei mir zu Haus (45 km Distanz), und das geht problemlos. Man kann also theoretisch zu Hause die Heizung bollern lassen, wenn es im Ferienhaus schattig wird.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!