Moin,
am Montag in der neuen Wohnung mein System wieder eingebunden. Jetzt schrieb meine Frau gerade, das keines der Thermostate die Heizkörper öffnet. Weder per Programmierung noch manuell.
Was habe ich hier falsch gemacht?
Grüße
][1]][1]][1]
Moin,
am Montag in der neuen Wohnung mein System wieder eingebunden. Jetzt schrieb meine Frau gerade, das keines der Thermostate die Heizkörper öffnet. Weder per Programmierung noch manuell.
Was habe ich hier falsch gemacht?
Grüße
][1]][1]][1]
Gedanken zur Ursachensuche:
Haben die HKT am Montag und Dienstag gemacht was sie machen sollten?
Hast du die HKT an den neuen Radiatoren auch neu kalibriert?
Gibt es an der Heizung selbst evtl. eine Zeitsteuerung die aktuell keinen Heizbedarf sieht?
Werden die Radiatoren warm wenn man die HKT demontiert?
Am Montag und Dienstag war es warm genug, so dass keine Heizung benutzt wurde. Thermostate wurden resetet und es kamen auch zwei Neue dazu. Heizung hat keinen eigenen Fühler. Mein nächster Schritt wäre nach Feierabend die Thermostate nochmal zu reseten.
Bei der Installation macht das Thermostat eine Initialisierungsfahrt. Ich denke, dass hier ein Schrittmotor verbaut ist. Duch die Installation an den neuen Ventilen stimmt jetzt das Verhältnis nicht mehr. Kann z.b. mit den Toleranzen zu tun haben, die das Ventil hat. Ich würde das Gerät resetten und neu initialisieren lassen und komplett neu einbinden.
Die Heizung selbst läuft aber? Ich habe z.B. die Möglichkeit per Schalter auch nur warmes Wasser bereit zu stellen. Deshalb würde ich erstmal einen HKT einfach nur abschrauben.Am Montag und Dienstag war es warm genug, so dass keine Heizung benutzt wurde. T...
Ja die geht. Haben noch einen dritten Heizkörper im Wohnzimmer und der lässt sich mit normalem Thermostat regelnAm Montag und Dienstag war es warm genug, so dass keine Heizung benutzt wurde. T...
Dann fällt mir nur noch eine erneute Kalibrierung ein - Batterie raus, Batterie wieder rein, warten auf A2(?) - Knopf drücken ...Am Montag und Dienstag war es warm genug, so dass keine Heizung benutzt wurde. T...
Das steht als nächstes an. Sollte das nicht helfen dann keine Ahnung! In jedem Fall danke an EuchAm Montag und Dienstag war es warm genug, so dass keine Heizung benutzt wurde. T...
Nicht schließende Ventile hatten wir ja schon öfters, aber nicht öffnende ....Am Montag und Dienstag war es warm genug, so dass keine Heizung benutzt wurde. T...
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!