Seit einer Woche keine Auswertungen

  • Hallo zusammen,

    meine Zentrale (SHC 2) schreibt seit dem 24.10. keinerlei Auswertungen, bei keinem Gerät. Am 24.10. war nichts, kein Update, kein Neustart etc., er hat einfach aufgehört. Ein Neustart hat es zwar behoben, dennoch fehlen die Auswertungen von einer Woche, die mir teilweise recht wichtig sind. Das ist schon sehr ärgerlich, dass so etwas einfach mal komplett ausfällt ohne dass man es mitbekommt. Kennt jemand das Phänomen?

    Danke euch!

  • Hallo zusammen, meine Zentrale (SHC 2) schreibt seit dem 24.10. keinerlei Auswe...

    Ich vermute, das hat damit zu tun, dass vor einigen Tagen das Backend mal down war.
    Ich denke mal die Auswertungen eines bestimmten Zeitraums wurden dann entweder nicht aufgezeichnet oder sie werden dem User nicht dargestellt.

  • Hallo zusammen, meine Zentrale (SHC 2) schreibt seit dem 24.10. keinerlei Auswe...

    Naja, wenn dann war der Zeitraum bei mir von Backend-Downtime bis ich es gemerkt habe und die Zentrale neu gestartet habe. Das wäre ja auch seltsam, eine Downtime des Backends sollte doch nicht dafür sorgen, dass eine Funktion deaktiviert bleibt bis man es selbst merkt und die Zentrale neu startet,

  • Hallo zusammen, meine Zentrale (SHC 2) schreibt seit dem 24.10. keinerlei Auswe...

    Ich bezweifle, dass die Funktion "deaktiviert" wurde. Ich denke, die Auswertungsdaten (nach Downtime) wurdem lediglich nicht mehr dargestellt und erst mit dem Neustart wieder aus dem Backend geladen.

    Dass Auswertungsdaten während einer Downtime auch mal nicht erfasst und gespeichert werden, damit muss man einfach leben.

  • Hallo zusammen, meine Zentrale (SHC 2) schreibt seit dem 24.10. keinerlei Auswe...

    Vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt: Die Auswertungen von knapp einer Woche sind nicht vorhanden. Nach dem Neustart hat er nur wieder angefangen, Auswertungen zu schreiben, die Auswertungen vom 24.10. bis 30.10. sind aber komplett weg, die kamen auch nicht wieder.

  • Dieses Problem tritt derzeit mit einer Regelmäßigkeit auf, dass es nur noch nerv...

    Du hast Recht. Bei mir war heute um 10:52 Uhr auch wieder Schluss. Unglaublich nervig. Ich starte mal neu, mal gucken ob es bei mir wieder was bringt.

    Neustart hat diesmal auch bei mir nichts gebracht. Tolle Nummer

  • Dieses Problem tritt derzeit mit einer Regelmäßigkeit auf, dass es nur noch nerv...

    Schaue es Dir jetzt noch einmal an. Müsste sich wieder "befummelt" haben. Bei mir ist es jedenfalls so, dass es jetzt nach dem letzten Update der Zentrale etwas Zeit benötigt, bis es wieder funktioniert. ... Lücken in der Historie sind aber wohl nicht zu heilen.

  • Bei mir werden nach wie vor keine Auswertungen / Werte gespeichert. Auch wenn ich über die App den HKT direkt aufrufe, wird mir keine Grafik angezeigt. Hat jemand nen Lösungsansatz?

    Zentrale der 1. Generation mit 6 HKTs (3 Batterien)

  • Zu diesem Problem bestehen in dieser Community mittlerweile unterschiedliche Einträge. Es ist schon echt traurig, dass innogy nicht in der Lage ist, hier eine (dauerhafte) Lösung zu finden! Ich frage mich mittlerweile, ob es am Willen oder am Können liegt. Vielleicht arbeitet man aber auch noch mit einem Atari 800 XL :)

  • Ich finde allerdings, dass es eigentlich mehren Leuten auffallen müsste, das keine Grafiken / Auswertungen mehr vorhanden sind!? Ich mein, man guckt ja doch schon ab und an mal in die App und zieht sich ggf. ne Auswertung bzw. einen Vergleich. Daher finde ich die Anzahl der Beiträge ehrlich gesagt etwas gering.

  • Ich finde allerdings, dass es eigentlich mehren Leuten auffallen müsste, das kei...

    1. Theoretisch müssen nicht alle User betroffen sein.
    2. Vielen fällt es auf, deswegen muss aber ja nicht jeder gleich hier schreiben.
    3. Für den ein oder anderen haben die Auswertungen eben nicht die Wichtigkeit wie für manch anderen.
    4. Das Problem ist wohl bekannt und es wird sicherlich daran gearbeitet. Hier zu schimpfen trägt zur Lösung des Problems eher weniger bei.

  • Ich finde allerdings, dass es eigentlich mehren Leuten auffallen müsste, das kei...

    Bei mir werden die Auswertungen sporadisch nicht angezeigt, aber mit zunehmender Tendenz. Ärgerlich ist es insbesondere bei der Fußbodenheizungssteuerung. Hier spielen die Verläufe schon eine Rolle, da man je nach Außentemperatur und Verlauf teilweise Einstellungen anpassen muss.

  • Einerseits beruhigt mich gerade diese Diskussion. Dachte der Fehler dass keine Auswertungen mehr ersichtlich sind, liegt nur bei mir. Dem ist wohl nicht so. Ich hoffe doch sehr, dass Innogy das bald in Griff bekommt. Mich nervt es ungemein, wenn ich die Auswertungen nicht sehe. Bin öfters in der App drin und schaue gerne nach wie das Regelverhalten ist.

    Innogy: Bis wann kann hier mit einem Update oder einem sicheren Backend gerechnet werden?

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!