In IFTTT wurde das branding des innogy-Smarthome-Service von innogy auf Livisi umgestellt. Ist das ein Fehler, oder der Vorbote einer generellen Umstellung für das gesamte Produkt?

Branding wechselt zu livisi?
- Nicholas Prinz
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Branding sollte eigentlich innogy bleiben wurde mir gesagt.
-
Am schlimmsten ist, das es jetzt nicht mehr funktioniert. Ich kann bei der Feiertagsgeschichte keinen Zustand mehr anwählen. Darum bin ich such jetzt schon wach ??
-
So wie das in dem Alexa-Skill formuiliert wurde, klingt das aber schon nach einer generellen Umbenennung in Kürze:
In den Nachrichten der SmartHome-App wird ja auch darauf hingewiesen, dass die Addons für Alexa, Google, IFTTT jetzt unter Livisi firmieren - warum sollte man nur diese umbenennen und den Rest lassen? Wie bei so vielen Themen: etwas mehr Infos von innogy oder Livisi wären schön...
-
Die Technische Umsetzung macht und ist LIVISI. Innogy ist und bleibt der Verkäufer der Produkte. Daher ist für mich die Umbenennung der App´s durchaus sinnvoll.
-
Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und Livise/innogy nachgedacht.
Hier mein Fazit: Es ist mir völlig wurscht.
Die Rollläden fahren, Licht geht an und die Hütte ist warm. Völlig egal ob nun Livisi oder innogy drinsteckt oder draufsteht.
-
Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
Für das Betreiben der Anlage, gebe ich Dir vollkommen recht. Da ist es egal ob Innogy Livisi oder vielleicht auch mal EOn dran steht. -
Ich hab mich gestern abend mal hingesetzt und ein wenig über innogy/Livisi und L...
-
-
-
-
Beispiel :
"Sie benötigen ein Livisi Home bzw. Innogy Smarthome Benutzerkonto.
Sie müssen einen Livisi Home Hub bzw. eine Innogy Smarthome Zentrale auf Ihrem Benutzerkonto registriert haben."
Diese Infos findest du im Alexa Skill. Was ist ein Livisi Home? Was ist ein Livisi Home Hub? -
Ob das nun Livisi oder Livisi Home heißt spielt doch nicht wirklich eine Rolle, oder?
Erklären könnte man seinen Kunden allerdings in der Tat, dass die innogy Zentrale nun "Livisi Home Hub" heißt, da geb ich dir völlig recht. Die Informationspolitik ist mal wieder sehr dürftig bis nicht vorhanden. -
Schritt Nummer 1 wäre doch mal, dass man die eigene "Fangemeinde" mitnimmt - wenn wir hier schon nicht verstehen, was da gerade gespielt wird - wie soll das dann "Lieschen Müller" kapieren? -
-
innogy? Livisi? Livisi Home?
Pah! Nennen wir es doch einfach RWE!! :))))
-
innogy? Livisi? Livisi Home? Pah! Nennen wir es doch einfach RWE!! :)))) ...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!