[gelöst] Wo ist die Solltemperatur für die Temperaturabsenkung geblieben?

  • Hallo, ich nutze eine "alte Zentrale" und habe nur eine Heizungssteuerung, daher fristet die Anlage im Sommer ein Schattendasein. Gerade habe ich erst einmal den üblichen Batteriewechselmarathon durchgezogen.

    Mir ist aufgefallen, dass die Heizungssteller bei geöffneten Fenster nun die Zieltemperatur von 16 Grad einstellen. Ich bin mir sehr sicher da mal 6grad eingestellt zu haben. Leider finde ich den Menüpunkt nicht mehr, wo ich einstelle, welche Temperaur bei offenen Fenster vorgegeben werden soll.

    Weiterhin glaube ich mich zu erinnern, dass ich eine Kindersicherung aktivieren konnte, die verhindert, dass ich die Heizungssteller manuell einstelle. Auch das finde ich nicht mehr.

    Zusatzinfo: TFS ist im Raum vorhanden 1 Szenario für Heizungssteuerung 1 Szenario für Temp. Absenkung

    • Best Answer

    Beide Einstellungen findest du, wenn du auf das Gerät gehst, nicht auf das Raumklima. Wenn du auf der Raumklima-Seite bist, hast du unten das eingebundene HKT. Das anwählen und oben rechts auf das Zahnrad gehen. Da kannst du dann sowohl die Kindersicherung aktivieren, als auch die Temperatur bei geöffnetem Fenster einstellen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!