Hat jemand Ersatzteile eines HKT?

• Hallölle liebe Community. Hat jemand defekte Thermostate, die er los haben möchte? Da ich Kinder zuhause habe, die gerne unerlaubterweise Fußball in der Wohnung spielen, gehen bei uns manchmal gerne die Zahnräder flöten. Jedesmal ein neues HKT kaufen ist Mist.

• Go to Best Answer
    • Best Answer

Wenn das häufiger vorkommt und Du keine alten HKT kaufen möchtest, kannst Du auch versuchen die Zahnräder mit 3D-Druck zu erstellen. Hat bei mir mit einem Zahnrad für das Getriebe eines ferngesteuerten Modellautos meines Sohnes super funktioniert. Schau mal bei Tinkercad rein, da kannst Du schnell und einfach online 3D-Modelle erstellen. Zahnräder kannst Du unter Formen-Generator --> Alle --> Metrisches Zahnrad erstellen. Dazu musst Du anhand der Maße Deines Zahrades das Modul des Zahnrades ermitteln ermitteln und dann das Modell anhand der Abmessungen erstellen.. Falls Du noch weitere Tips brauchst, melde Dich einfach. Wie beschrieben, hat das ein stark betrauertes Modellauto wiederbelebt, das annsonsten nur noch Schrott war.

Ansonsten hätte ich auch noch ein paar alte HKT zu abgeben.

LG Ingo

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!