SHC 2.0 Installation innogy Geräte fehlgeschlagen

  • Hi....habe auch die Meldung...Installation von "Innogy Geräte" fehlgeschlagen .... Hilft wirklich nur kompletter Reset oder Treiber löschen ? Gibt es noch andere Lösungsansätze ? Kann keine Geräte mehr steuern.....und das am Wochenende.....

    • Best Answer

    OK, dann werde ich mal die "Lösung" präsentieren, die ich mit dem Support (THellweg) erarbeiten durfte - VIELEN DANK dafür!!!

    So weit ersichtlich ist das kein sehr verbreitetes Problem - also bitte alle Betroffenen beim Support melden. NICHT den Dienst deinstallieren mit der Hoffnung, dass er sich wieder installiert. - dann sind die innogy-Geräte weg! (Ein Backup ist nur bedingt und mit viel Aufwand möglich und nicht vorgesehen.)

    Geholfen hat (bei mir) letztlich das Zurücksetzen der Zentrale und mit neuer Browser Session nach dem Neustart der Zentrale mit gleichem Benutzer anmelden, Zentrale einbinden (S/N und PIN eingeben), Einstellungen ÜBERNEHMEN und abwarten. Jetzt sollte alles funktionieren.

  • OK, dann werde ich mal die "Lösung" präsentieren, die ich mit dem Support (THell...

    Dieses Vorgehen funktioniert in den meisten Fällen wenn der Innogy Treiber nicht geladen werden kann. Wenn die eigentliche Ursache ein defekter CoProzessor ist, dann hilft diese Maßnahme nicht und man sollte den Support kontaktieren, denn hier muss dann wahrscheinlich die Zentrale getauscht werden. Aber auch in diesen Fällen schadet der beschriebene Weg nicht und so kann man am schnellsten herausfinden ob man sich selbst helfen kann (durch den Reset) oder ob das Problem tiefer sitzt und der Support eingeschaltet werden muss.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!