Seit gestern Nachmittag meldet meine Zentrale das die Installation von "Innogy Geräte" fehlgeschlagen ist. Support hab ich schon mal angeschrieben, nun noch mal hier. Alle Innogy betreffenden Geräte sind dadurch nicht erreichbar und nicht steuerbar. Neustarts und Spannungslos machen habe ich schon ohne Erfolg durchgeführt. Hat jemand eine Idee?
SHC 2.0 Installation innogy Geräte fehlgeschlagen
- munkbarnd
- Thread is marked as Resolved.
-
- Go to Best Answer
-
Habe seit gestern das gleiche Problem - was hat bei Dir geholfen?
-
Michael Sagner (msagner) hat das geregelt, ich weiß aber nicht ob er am Wochenende verfügbar ist.
-
Hallo zusammen,
ich habe seit dem 08.11.2019 auch dasselbe Problem. Die Bewegungsmelder und Fenster- und Türsensoren zeigten nurnoch Aktivitäten vom 08.11.2019 an.
An der Konfiguration oder der Zentrale selber habe ich nichts gemacht. Es funktionierte einfach vom einen auf den anderen Tag nicht mehr, davor alles tadellos.
Scheint also häufiger vorzukommen. Level 2 Support hat ein Ticket von mir. Wenn ich eine Lösung habe, werde ich sie hier posten.
-
Habe das System nun wieder funktionsfähig bekommen.
Habe dazu die Zentrale per Hardware resetted (Push-Taste 30 Sekunden gedrückt halten) und die Zentrale komplett neu konfiguriert. Das Laden der Einstellungen vom Server ist fehlgeschlagen und hat zu einem Freeze der Zentrale geführt, daher meine Empfehlung: Neu konfigurieren. Ist zwar Arbeit, aber nun geht es wieder
-
Hallo zusammen,
Ich habe auch gestern gewechselt. Auch fehlgeschlagen. Auch schon reset durchgeführt und die zentrale ganz nah an die Geräte dran... kein Erfolg:-( die innogy Geräte sind nicht erreichbar. Support hatte ich gestern Mittag angerufen, die haben das Problem aufgenommen aber dich bisher nicht gemeldet.
Was kann ich tun?Viele Grüße
-
Selbes Problem hier. Update. Alles gut, bis auf "innogy Geräte"-Dienst. Auch nach Neustart möchte sie wohl updaten, scheitert aber jeweils. Innogy-Geräte lassen sich nicht steuern (ohne Fehlermeldung). Keine Temp-Steuerung möglich, Szenarien laufen nicht ab, z.B. Rollläden fahren nicht nach Programmierung. Tastendruck am Gerät funktioniert natürlich noch.
- Support angerufen
- Fragen beantwortet:
- Letzte 4 Ziffern der Sn genannt
- Stromausfall beim Update? nein
- Logdatei versandt
- Vorgangsnummer bekommen und weitergeleitet an "Kollegen"
Mal sehen was da (heute) noch so kommt. Auf einen Reset hab ich echt keinen Bock nachdem das mit dem umzug so gut geklappt hat und ich kaum ein Szenario neu bauen musste. Version 8.16-1.1.11.267 der Firmware SHC V2
-
So, nach nochmaligem Anrufen hieß es dass die Zentrale defekt wäre. Zurückschicken. Na toll. Stundenlanges rumprobieren.... wieso bekommt innogy das nicht im Griff???
-
So, nach nochmaligem Anrufen hieß es dass die Zentrale defekt wäre. Zurückschick...
-
Selbes Problem hier. Update. Alles gut, bis auf "innogy Geräte"-Dienst. Auch nac...
- msagner hat sich darum "gekümmert"
- hard reset und manuelle new configuration
- zurückschicken und neues Gerät erhalten
Bin ja echt gespannt, was bei mir heraus kommt.
PS: ich bin ja schon seit etlichen jahren dabei und kenne mich nunmehr ein wenig aus - aber eine volle neuconfig mach ich auf meine "alten Tage" nicht mehr, da sind mir meine Szenarien mittlerweile zu ausgefeilt. -
Selbes Problem hier. Update. Alles gut, bis auf "innogy Geräte"-Dienst. Auch nac...
Zentrale nicht erreichbar = der Support gerade dran? -
Ich hatte diesen Fehler auch schon. Hier habe ich den Gerätetreiber für Innogygeräte gelöscht. Die Neuinstallation des Treibers wird angestoßen, indem ein Innogygerät wieder hinzugefügt wird. Es muss dann nicht zwingend ein Gerät eingelernt werden.
Aber Achtung es kann passieren, dass dann alle Geräte weg sind. bei mir war die Zeitspanne zwischen löschen und wieder installieren zu groß, daher waren die Geräte weg. Ein Reset hat dann eine Config geladen in der die Geräte bereits weg waren. Michael Sagner hat darauf eine Config aufgespielt, die 5 Tage alt war. Für mich hat das gepasst. Aber Achtung, hätte ich das Wochenende abgewartet, währe auch diese weg gewesen. Maximal kann der Support 7 Tage zurückstellen.
Bei mir ist das Problem am 5.11.2019 aufgetreten.
-
Bei mir funktioniert Power Control nicht mehr. Die Installation schlägt immer fehl. Was kann ich tun ?
-
Bei mir funktioniert Power Control nicht mehr. Die Installation schlägt immer fe...
-
Bei mir steht immer „Sie können Power Control nun verwenden“. Dann kommt die 2. Mitteilung „Installation fehlgeschlagen“ Ich versuche es noch einmal. Habe Zentrale auf WLAN umgestellt. So kann ich die Geräte näher zusammenbringen.
-
Es bleibt dabei. Wake on lan und Power Control Installation fehlgeschlagen
-
ich musste nach dem Wechsel der Zentrale die Treiber für Wake on Lan und Energy Control jeweils einmal löschen und neu einspielen. Danach ging es.
-
Selbes Problem hier. Update. Alles gut, bis auf "innogy Geräte"-Dienst. Auch nac...
Vielleicht versuche ich das gleich mit dem Löschen des Treibers. Eigentlich habe ich keine Lust auf alle Geräte neu installieren aber bevor ich nochmal 2 Tage warten muss... -
Selbes Problem hier. Update. Alles gut, bis auf "innogy Geräte"-Dienst. Auch nac...
Gerätetreiber 1.0.126.0 deinstalliert .
Zentrale neu gestartet
alle Geräte weg. Neues Gerät hinzugefügt .
Gerätetreiber installiert sich selbst neu. (1.0.126.0)
*Installation des Gerätetreibers fehlgeschlagen*. Alle Geräte bleiben verschwunden. -
Selbes Problem hier. Update. Alles gut, bis auf "innogy Geräte"-Dienst. Auch nac...
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!