Rollladensteuerung

    • Best Answer

    Ich glaub mich dunkel zu erinnern... Ist schon länger her und ich konnte es nicht erklären. Soweit ich mich erinnere hat sich das Problem nach einer manuell ausgelösten Hoch/Runterfahrt gegeben und dann hab ich keine Zeit mehr drauf verschwendet

  • Jetzt funktioniert er wieder normal, und zeigt auch die richtigen Werte an. Ja er hat beim Schließen gezickt und ist nur schrittweise verfahren.

    Ich habe gerade eine andere Vermutung. Bei jeder Aktion die von der Zentrale angestoßen wird, wird zuvor ein Reset ausgesendet und dann das Programm wieder aufgespielt. Warum sonst funktioniert der Schalter jetzt wieder korrekt. Ich habe diesen Reset bei einem BW Melder beobachten können. Nach Programmänderungen leuchtet die LED lange. Dies ist mir beim vorbeigehen aufgefallen. Zuerst kurz und dann dieses lange Intervall. Ich bin gerade dabei dies mit dem Support zu erläutern. Dies währe für mich dann auch eine logische Erklärung, warum Szenarien nicht vollständig ausgeführt werden.

    Vielen Dank aber an alle, die in diesen Thread geschrieben haben.

  • Ich glaub mich dunkel zu erinnern... Ist schon länger her und ich konnte es nich...

    Unter der SHC 1 hatte ich auch einen Schalter mit komischem Fahrverhalten, allerdings wurde dieser in der App korrekt dargestellt. Rauf ging einwandfrei nur runter hat gezickt. Ich habe daraufhin den Versuch gemacht und die Relaisplatine gegen die von Homematic ausgetauscht.
    Der Preisunterschied war dato immens. Der funktioniert bis heute tadellos.

    Beim jetzigen Defekt stört nich die Abweichende Darstellung in der App.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!