Hallo, egal ob ich meinen Rolladenschalter über App oder manuell per Taste aktiviere - man hört nur ein leises Klicken, aber er tut nichts. Nach mehreren Versuchen fährt er mal kurz, aber das wars dann schon wieder. Hab schon alles probiert incl. Reset. Kennt das Problem jemand und was kann man tun?

Rolladenschalter steigt aus
- ChrisSedl
- Thread is marked as Resolved.
-
-
Ich würde sagen, dass der Kondensator defekt ist. Ich würde innogy anschreiben oder den Kondensator selbst tauschen.
Schau mal hier
Rolladensteuerung defekt - klickt, aber fährt nicht rauf oder runter
-
Jup, der gute Alte C26 defekt. So die Bezeichnung des Kondensators auf der Platine.
Trägt dieser denn die Firmware 1.2?
-
Jup, der gute Alte C26 defekt. So die Bezeichnung des Kondensators auf der Plati...
Hier ist die Seriennummer wichtig.
914210.... = alter Kondensator
914211..... = neuer Kondensator -
Jup, der gute Alte C26 defekt. So die Bezeichnung des Kondensators auf der Plati...
-
Ser.Nr. 91424 und Firmware 1.2, 914211... sind Unterputz-Lichtschalter, nicht Rolladenschalter
-
-
Dann ist es der C26 Kondensator. Entweder diesen tauschen, oder die gesamte Steuerung, oder die Homematic Steuerung bestellen und die Relaisplatine einbauen.
-
Hallo,
Ich habe 4 Rolladenaktoren, deren Seriennummern mit 91424… starten, SW-Stand ist 1.2.
Einer der Aktoren ist kaputt, das typische Bild mit den Elkos - will deshalb diese tauschen.
Welche sollte man nehmen: 10 uF 50 V 105 Radial?
Brauche ich zwei, für C26 und noch einen anderen Kondensator? -
10 µF ist ein bisschen mickrig. 47 µF ist besser.
Ich habe gute Erfahrungen mit diesem hier:
https://www.amazon.de/gp/produ…_asin_title?ie=UTF8&psc=1
Participate now!
Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!