Neue Version der Firmware 1.913-3.0.674.15 SHC V1

  • Aktuelle Version: 1.913-3.0.674.15

    Dieses Update wird nach und nach für alle SmartHome-Zentralen optional zur Verfügung gestellt.

    Wir haben den Speicherbedarf von Geräten und Szenarien verringert und dadurch eine Geschwindigkeitsverbesserung der SmartHome-Zentrale erreicht. So werden Schaltbefehle nun schneller ausgeführt und die Statusmeldungen der SmartHome-Geräte schneller angezeigt.

    Zusätzlich kommuniziert die SmartHome-Zentrale nun nur noch über unsere neue moderne API 1.1 Schnittstelle. Dies führt zu einer Verbesserung der Kommunikation zwischen der SmartHome-Zentrale und dem SmartHome-Backend.

  • Go to Best Answer
  • So - mein Test-SHC wurde mit dem (einem) Update versorgt -> Anmeldung NICHT mehr möglich -> "KEIN MOBILER ZUGRIFF" obwohl ich mit dem Browser(n) wie vor dem Update im selben LAN bin (mobiler Zugriff ist aber in der Tat abgelaufen) ....

    Display arbeitet normal / Briefsymbol für Nachricht ist sichtbar / kalter Neustart hat nicht geholfen / IP wurde zugewiesen, Ping ist erfolgreich / Cookies, Cache & Offline Daten wurden auch gelöscht

    • Best Answer

    Nach Reaktivierung des Mobilen Zugriffs (Danke Thomas !!!) geht die Anmeldung wieder. Accounts mit aktiviertem Dienst sollten also diesbezüglich keine Probleme haben.

    Inzwischen ist das Update auch auf Test-SHC Nr.2 (mit noch aktivem mobilen Zugriff) erfolgreich durchgelaufen.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!